Cover des Buches Rache wird am besten kalt serviert (Haberlund und Kaiser Krimi 1) (ISBN: 9783959626231)
Franzis-Lesewelts avatar
Rezension zu Rache wird am besten kalt serviert (Haberlund und Kaiser Krimi 1) von Diane Summer

ich bin begeistert

von Franzis-Lesewelt vor 6 Jahren

Franzis-Lesewelts avatar
Franzis-Leseweltvor 6 Jahren

Bisher kannte ich nur die Kurzgeschichten von Diane Summer und war auf dieses Krimi sehr gespannt. Als sie dann Fragte ob ich ihn nicht vorab lesen wolle, musste ich einfach zzu sagen. Danke an dieser Stelle an den Verlag für das Rezension Exemplar.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und super zu lesen. Da Krimis nicht so mein Genre sind war ich selbst überrascht wie zügig ich dieses Buch gelesen habe. Die Spannung und die Charakter haen mich komplett für sich eingenommen. Der Spannungsbogen ist für mich perfekt gesetzt.

Diane hat es geschafft aus einem Krimi Hasser einen Krimi Leser zu machen.

Mein Fazit:

Diesen Krimi empfehle ich sehr sehr gern weiter. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Haberlund und Kaiser weiter gehen wird. Spannung pur erwartet euch in diesen tollen Buch!

5 verdiente Sterne!!!

Inhalt

Deine Vergangenheit beeinflusst nicht nur deine Zukunft, sondern auch die deiner Mitmenschen.
Dreizehn Jahre ist es her, dass Schüler Nero in der Schule durchgedreht ist und seine Lehrer angegriffen hat. Noch bei seiner Verurteilung schwört er auf Rache. In der Gegenwart bekommen es die Kommissare Haberlund und Kaiser mit einer zweifachen Entführung zu tun, die mit den Ereignissen der Vergangenheit in Verbindung zu stehen scheint. Die Entführungsopfer sind Kinder der ehemaligen Lehrer, an denen sich Nero rächen wollte, weswegen der Verdacht automatisch auf ihn fällt. Hat er etwa seine Drohung wahrgemacht? Hoffentlich können die beiden Ermittler die Opfer noch rechtzeitig finden.

Die Autorin

"Ich wurde 1978 im schönen Salzkammergut geboren, hier lebe und arbeite ich auch heute noch. 2016 begann ich aus einer Laune heraus mit dem Bloggen. Schnell wurde mein Bücherblog eröffnet und 2017 auch die dazugehörende Facebookseite.
Da ich wirklich unzählige Bücher im Jahr lese, habe ich im Laufe dieses Jahres wieder meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt und sie in meiner unterrichtsfreien Zeit voll ausgelebt.
Wenn ich nicht gerade beruflich eingespannt bin, verbringe ich privat viel Zeit mit meiner Familie oder einfach nur zu Hause, wo ich mit einer Tasse Pfefferminztee und am liebsten mit einem Stück Sachertorte vor dem TV oder dem PC entspanne und meine Ideen zum Leben erwecke.
Wie man merkt, liebe ich Bücher und hier vor allem die Autoren George R.R. Martin, J.R.R. Tolkien, James Patterson, Stephen King und Chris Carter (Mittlerweile wäre die Liste schon so lange, dass man alleine dafür schon Seiten brauchen würde, um alle aufzuzählen.)
Auch bin ich eine bekennende Cineastin und Serienjunkie. Meine Lieblingsserien sind: Simpsons, Game of Thrones, Lie to me, Hannibal und CSI. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen: Herr der Ringe, Krieg der Götter, Deadpool und alle James Bond Filme.
Wenn ich nicht gerade an neuen Ideen und Manuskripten arbeite, gehe ich gerne schwimmen oder häkle mal eine Tischdecke oder einen Vorhang."