Diane von Weltzien Praxisbuch der Rituale

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch der Rituale“ von Diane von Weltzien

Hier stellt die Autorin ausgewählte, mystische Rituale quer durch alle Religionen vor, sie erklärt die Bedeutung der Rituale für den Einzelnen, aber auch für die Gemeinschaft, die sie ausführt. Vom Liebeszauber bis hin zur Dämonenaustreibung werden achtsam und sehr respektvoll die unterschiedlichsten Rituale gezeigt. Das Buch regt an, den Alltag selbst ein wenig bewußter und tiefergehend zu gestalten, es zeigt, mit welch einfachen Mitteln es möglich ist, dem Leben den Sinn zurück zu geben, den viele der Leser suchen. Ein sehr praxisorientiertes, fundiertes und spannendes Buch, das die Unterschiedlichkeit der Menschen zeigt, aber, und das ist verblüffend, erst recht die Gemeinsamkeiten, den gemeinsamen Wunsch nach Spiritualität, Nähe und Gemeinschaft.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis