Die fabelhafte Welt der KäferSachbuch für Kinder ab 4 Jahre (Naturkind - garantiert gut!)

R
Readzgi

Was für eine schillernde, farbenfrohe Welt zum Staunen... Wunderschönes Buch mit kunstvoll arrangierten Bildern - tolle Reihe:-)

Mimi1206s avatar
Mimi1206

ein wahnsinnig tolles Sachbilderbuch für Kinder zum Staunen, Entdecken und Lernen.

Malerische Illustrationen und kurze kindgerechte Texte erzählen vom Leben, der Artenvielfalt und Verbreitung der Käfer. Ganz im Sinne der
Naturkind-Reihe werden ökologische Aspekte ebenso behandelt wie die besonderen tierischen Charaktereigenschaften und die Bedeutung, die diese faszinierenden Tiere für unsere Erde haben. Ein einzigartiges Sachbilderbuch für Kinder ab 4 Jahren!

Käfer bilden die größte Insektengruppe und sind äußerst vielseitige Geschöpfe.
Die detailverliebten nostalgischen Illustrationen und kurzen Sachtexte in diesem Buch geben Einblick in ihre Verwandlung von der Larve zur Puppe und schließlich zum fertigen Käfer und beleuchten all ihre besonderen Eigenschaften. So sind Käfer scheu und kühn, winzig klein und gigantisch groß, nützlich und schädlich und erstaunlich einfallsreiche und an ihre Umwelt perfekt angepasste Tiere – richtige Meisterwerke der Natur eben!

Ein zauberhaftes und poetisches Sachbilderbuch über das wundersame Leben der Käfer.

Unsere Bücher der Reihe
Naturkind