Die fabelhafte Welt der Käfer

von Dianna Hutts Aston
Die fabelhafte Welt der Käfer

Mimi1206s avatar

ein wahnsinnig tolles Sachbilderbuch für Kinder zum Staunen, Entdecken und Lernen.

Inhaltsangabe zu "Die fabelhafte Welt der Käfer"

Malerische Illustrationen und kurze kindgerechte Texte erzählen vom Leben, der Artenvielfalt und Verbreitung der Käfer. Ganz im Sinne der
Naturkind-Reihe werden ökologische Aspekte ebenso behandelt wie die besonderen tierischen Charaktereigenschaften und die Bedeutung, die diese faszinierenden Tiere für unsere Erde haben. Ein einzigartiges Sachbilderbuch für Kinder ab 4 Jahren!

Käfer bilden die größte Insektengruppe und sind äußerst vielseitige Geschöpfe.
Die detailverliebten nostalgischen Illustrationen und kurzen Sachtexte in diesem Buch geben Einblick in ihre Verwandlung von der Larve zur Puppe und schließlich zum fertigen Käfer und beleuchten all ihre besonderen Eigenschaften. So sind Käfer scheu und kühn, winzig klein und gigantisch groß, nützlich und schädlich und erstaunlich einfallsreiche und an ihre Umwelt perfekt angepasste Tiere – richtige Meisterwerke der Natur eben!

Ein zauberhaftes und poetisches Sachbilderbuch über das wundersame Leben der Käfer.

Unsere Bücher der Reihe
Naturkind