Die fabelhafte Welt der Käfer

von Dianna Hutts Aston
Die fabelhafte Welt der Käfer

R

Mimi1206s avatar

Inhaltsangabe zu "Die fabelhafte Welt der Käfer"

Malerische Illustrationen und kurze kindgerechte Texte erzählen vom Leben, der Artenvielfalt und Verbreitung der Käfer. Ganz im Sinne der
Naturkind-Reihe werden ökologische Aspekte ebenso behandelt wie die besonderen tierischen Charaktereigenschaften und die Bedeutung, die diese faszinierenden Tiere für unsere Erde haben. Ein einzigartiges Sachbilderbuch für Kinder ab 4 Jahren!

Käfer bilden die größte Insektengruppe und sind äußerst vielseitige Geschöpfe.
Die detailverliebten nostalgischen Illustrationen und kurzen Sachtexte in diesem Buch geben Einblick in ihre Verwandlung von der Larve zur Puppe und schließlich zum fertigen Käfer und beleuchten all ihre besonderen Eigenschaften. So sind Käfer scheu und kühn, winzig klein und gigantisch groß, nützlich und schädlich und erstaunlich einfallsreiche und an ihre Umwelt perfekt angepasste Tiere – richtige Meisterwerke der Natur eben!

Ein zauberhaftes und poetisches Sachbilderbuch über das wundersame Leben der Käfer.

Unsere Bücher der Reihe

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:12.03.2018

Mimi1206s avatar
    Mimi1206vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: ein wahnsinnig tolles Sachbilderbuch für Kinder zum Staunen, Entdecken und Lernen.
    überzeugend ansprechend gestaltet

Inhalt:
    Vom Ei zum Käfer, wie geht das und was geschieht in den einzelnen Entwicklungsschritten?
    Warum sieht der Käfer dabei jedesmal anders aus und warum sind manche Käfer am Ende bunter als andere?

Das Buch gibt einen wunderbaren Einblick in die Welt der Käfer, zeigt Gleichheit und Ungleichheit der einzelnen Arten und beantwortet dabei fast nebenbei aufkommende Fragen und gibt Antworten über Lebensräume und Eigenschaften der einzelnen Käfer.

mein Fazit:
    Mithilfe von kurzen Sachtexten und passenden Illustrationen wird in diesem Buch echtes Wissen an Kinder vermittelt.
    Das Buch ist durchgehend illustriert und läd durch bunte Farben, verschiedene Größen der einzelnen Käfer und eine genaue Beschreibung zum gezielten Entdecken und Bestaunen ein.
    Nicht nur der Inhalt des Buches ist überzeugend und ansprechend gestaltet, besonders toll und deswegen extra erwähnenswert ist vor allem der Hardcoverbuchumschlag mit seinen glitzernden und funkelnden Buchstaben und Tieren.

R
    Readzgivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Was für eine schillernde, farbenfrohe Welt zum Staunen... Wunderschönes Buch mit kunstvoll arrangierten Bildern - tolle Reihe:-)