kalliopepaperbacks

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Auch in Südafrika gibt es die starken, schwachen und witzigen Frauen in der Literatur, wie sie seit Eva Heller, Hera Lind, Gaby Hauptmann und anderen in Deutschland als verlegerische Erfolgsrezepte gelten. Nach Marita van der Vyver und Rachelle Greeff, die die afrikaanssprachige Männerlandschaft aufmischten, begab sich Dianne Case ins Getümmel um Frauen mit viel Drive und einigen Defiziten.

Fantasievoll, urkomisch und manches Mal auch auf groteske Weise begegnet Jennifer, mit der tatkräftigen Unterstützung ihres „guten” und „bösen” Schutzengels, den Herausforderungen des Lebens.

Autor: Dianne Case
Buch: Nicht alles ist ein Zauberspiel

Tawananna

Alle Bewerbungen

Starke Frauen aus Südafrika? Da möchte ich dabei sein... Ich habe diesen Kontinent erst seit kurzem für mich entdeckt und möchte daher noch ganz viel Lesehunger stillen.

catly

Alle Bewerbungen

Klingt interessant, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. :)
Von Südafrika weiß ich noch nicht so viel, aber ich bin neugierig darüber zu lesen!

tob82

Danke für das Rezensionsexemplar. Hier meine Rezension:

Vampir989

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch jetzt beendet und mir hat es sehr gut gefallen.Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.Ich konnte mich in richtig in ihre Lage hinein versetzen.Die Gefühle und Emotionen wurden sehr gut beschrieben .Sie musste wirklich viel erdulden und über sich ergehen lassen.Auch ihre Ehe funktionierte nicht mehr richtig.Dann war alles zu viel für sie.Jennifers Geschichte hat mich sehr bewegt und mich auch zum Nachdenken angeregt.
Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen.

xine48

Plauderecke

Mein Buch ist leider bis heute noch nicht angekommen:/

kalliopepaperbacks

@xine48

Unter "xine48" gibt es keinen Gewinner. Lief die Bewerbung unter einem anderen Nutzernamen?

Vampir989

Plauderecke

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension.

abuelita

vor 5 Monaten

Plauderecke

auch ich bin endlich fertig, aber im Gegensatz zu den anderen habe ich leider keinen Zugang zu diesem Buch gefunden -was durchaus an mir selber liegen kann.

karrrtigan

vor 5 Monaten

Plauderecke

Ich bin nun auch endlich fertig! Als Beitrag zur feministischen Literatur (inklusive guter Gedanken und nachvollziehbarer Inhalte) hat mir das Buch gut gefallen, ich fand nur die Hauptfigut etwas blass und der Schreibstil hat mich nicht besonders gefesselt. Fazit: Kein weltbewegendes Buch, aber auch kein schlechtes! (=3/5 Sternen)