von Dianne Duvall

annlus avatar

tlows avatar

Toller Reihenauftakt! Hat mir sehr gut gefallen

Inhaltsangabe zu "Immortal Guardians - Düstere Zeichen"

Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben. Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr – sondern auch ihr Herz.

Verlag:LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:11.10.2012

annlus avatar
    annluvor einem Monat
    Kurzmeinung: naja... einiges hat mich gestört, anderes war ok - aber neu war die Geschichte nicht
    Unsterbliche gegen Vampire

*Sarahs Herz setzte für einen Schlag aus. Der Anführer knurrte wütend mit zurückgezogenen Lippen und auch er entblößte die Reißzähne. Scheiße. Die Winkinger? Reißzähne. Der Rotfuchs? Reißzähne. Die Jungs waren doch nicht etwa... Sie waren keine... Vampire...oder?*

Immortal Guardians 1

Die zurückgezogen lebende Musikprofessorin Sarah rettet den Unsterblichen Roland vor seinen Angreifern. So wird sie in den Kampf zwischen den Vampiren und den Unsterblichen hineingezogen – und kann sich nicht mehr von dem anziehenden Roland lösen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Sarah und Roland erzählt. So erfährt der Leser schon vor ihr, was es mit den Vampiren und den Unsterblichen auf sich hat. Während „normale“ Vampire durch ein Virus verrückt werden gibt es die wenigen Begabten, die sich in Unsterbliche verwandeln. Diese jagen die für den Menschen gefährlichen Vampire... eine etwas eigene Interpretation des Vampirmythos, dessen wissenschaftliche Hintergründe aber so abwegig waren, dass sie mich sehr gestört haben. Klar – Vampire sind auch Fantasiewesen und damit abwegig – aber ein menschenähnliches Wesen mit siebentausend Chromosomen war für mich dann doch zu viel. Darüber konnte ich einfach nicht hinwegsehen.

Auch ansonsten bot die Geschichte nicht wirklich was Neues. Die magische Anziehung unterschied sich nicht wirklich von anderen dieser Art. Die Erotikszenen kamen mir auch bekannt vor und die Liebesgeschichte erschien mir damit wie eine immer wieder gehörte. So interessierte mich viel mehr, was die Absichten des Gegners waren. Außerdem fand ich die – leider sehr spärlichen – Abschnitte um den Anführer der Unsterblichen und die Befreiung einer geheimnisvollen Frau sehr interessant. So habe ich der Geschichte doch einige – wenn auch eher wenige – Seiten abgewinnen können, die mich unterhalten haben.

MimisBookworlds avatar
    MimisBookworldvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich kann das Buch sogar schon mit einem Wort beschreiben: WELTKLASSE!
    Meine Begeisterung fü das Buch kann man Vernarrtheit nennen.

Zum Cover lässt sich nur sagen: So einen hätte ich auch gerne zuhause ;) Abgesehen von dem Hübschen wirkt das Cover geheimnis- und sehr verheißungsvoll. Ich finde es passt hervorragend in meine Sammlung von Schätzen.
    Der Schreib- und Erzählstil von Dianne Duvall ist einfach nur der Wahnsinn. Es lässt sich locker und flüssig von der Hand lesen. Die Spannung zog sich einfach unaufhörlich durch das ganze Buch. Definitiv eine Bereicherung für mein Bücherregal.
    Zu den Charakteren: Sarah, ist eine Musikprofessoren und lebt für meinem Geschmack ziemlich abgelegen, fast schon mitten in der Pampa. Dort gerät sie mitten in einen Kampf und findet dort einen sehr schwer verletzten Mann vor. Während Sarah die Angreifer einfach niederschlägt und Roland rettet. Allerdings gerät sie nun ebenfalls in das Visier der Vampire, die einen persönlichen Rachefeldzug gegen den Unsterblichen Roland führen. Roland, ist ca. 1.000 Jahre alt und eher ein Einsiedler. Er wird sehr sexy, unwiderstehlich, stark und dominant beschrieben, doch eigentlich ist er sehr schüchtern und unsicher. Durch seine Ecken und Kanten wirkt er sehr authentisch. Während eines erneuten Angriffs der Vampire muss Roland jedoch seine Natur preisgeben. Und wie erwartet erleidet Sarah einen Schock und versucht zu fliehen. Doch als sie alles von Roland und Marcus erklärt bekommt reagiert sie ganz cool und lockt Roland gleichzeitig noch aus seinem selbst erbauten Schneckenhaus. Die Liebesgeschichte von Roland und Sarah ist einfach zuckersüß, romantisch und sehr intensiv. Die Erotik kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz. Aber wie so oft gibt es in solchen Liebesgeschichten immer ein Hindernis: Er ist ein Unsterblicher und sie eine Sterbliche. Die Autorin hat aber auch dieses Hindernis geschickt und elegant umschifft.
    Die Nebencharaktere hat Dianne Duvall ebenso wie die Protagonisten sehr liebevoll, detailreich und sehr bildhaft dargestellt. Die Spannung und Action hält sich konstant im gesamten Buch auf einem sehr hohen Level. Die Auflösung wer der Angreifer ist und vorallem was er will fand ich ein wenig schwach. Aber was solls das ganze Buch ist so toll, da kann mir das nicht das Buch vermiesen. Ich fand auch gut, das Unsterbliche und Vampire sehr gut unterschieden wurden. Es erinnert mich allerdings ein wenig an die Rogues und Stammeskrieger der Buchreihe Midnight-Breed von Lara Adrian.

Auch wenn einige Parallelen zu der Buchreihe von Lara Adrian vorhanden sind, so hat es die Autorin doch geschafft einen besondere und fantastische Welt zu erschaffen.

Wie ihr bereits festgestellt habt, bin ich total in dieses Buch vernarrt. Und ich brenne darauf die anderen Teile zu lesen. Daher vergebe ich für diesen Roman 5 von 5 Sternchen.

Silence24s avatar
    Silence24vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein richtig tolles Buch!!!
    Rezension "Immortal Guardians - Düstere Zeichen" von Dianne Duvall

Der erste Teil einer tollen Reihe. Hab das Buch zufällig als Mängelexemplar entdeckt und sofot zugeschlagen. Und ich bin begeistert. Ein wirklich tolles Buch. 5 Sterne von mir.
    Die Musikprofessorin Sarah lebt zurückgezogen im Wald. Sie ist gerade dabei einen Gemüsegrten anzulegen, da hört sie ein unmenschliches Schreien aus dem Wald. Sie geht dem ganzen nach und plötzlich, wie aus dem nichts, schießt eine Gestalt an ihr vorbei. Und da wieder dieser Schrei. Vorsichtig geht sie weiter und muss mit ansehen, wie 2 Männer einen anderen Mann am Boden festgebunden haben. Nein, nicht festgebunden, sondern mit Holzpflöcken in den Boden geschlagen!!! Sie geht sofort in den Angriff und schlägt die beiden Männer mit ihrem Spaten bewusstlos. Dann befreit sie mit großer Anstrengung den schwer verletzen Mann. Sie bringt ihn zu ihrer Hütte. Der Mann ist schwer verletzt und hat viel Blut verloren und doch sieht er irgendwie sexy aus. Der geheimnisvolle Fremde heißt Roland und ist kein Mensch. Er ist ein Vampirjäger und ist in einen Hinterhalt gekommen. Doch all dies ahnt Sarah nicht.........

Rieke93s avatar
    Rieke93vor 5 Jahren
    Eine neue Lieblingsreihe *seufz*

Tja, das dürfte wohl wirklich unter dieser Rubrik fallen. Das Buch ist wirklich toll!

Inhalt:

Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit
    außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen
    Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird.
    Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein
    unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und
    Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist
    nicht nur Sarahs Leben in Gefahr - sondern auch ihr Herz.

Meine Meinung:
    Ich liebe es! Ich kann einfach nicht anders, wenn man
    das Buch in einem Rutsch durchgelesen hat und die Welt um sich herum
    vergisst. Das ist doch der Sinn und Zweck des Ganzen und dieses hier
    hat es voll und ganz erfüllt.
    Es ist eine neue Serie vom
    Egmont-LYX Verlag und ich war ja wirklich gespannt, ob es was für
    mich ist. Gut, Vampire, Unsterbliche und so ein Kram ist ja generell
    mein Genre, aber das überzeugt mich ja noch nicht. Dennoch muss ich
    sagen, dass allein schon der Schreibstil sehr gut war und mich nicht
    losgelassen hat. Hab ich es nur für eine Sekunde weggelegt, hab ichs
    in der nächsten schon wieder in der Hand gehabt. Sehr empfehlenswert
    auf Zugfahrten kann ich nur sagen... ähem *räusper*
    Aber auch
    die Handlung an sich ist toll. Von der ersten Seite an spannend,
    entwickelt es nach und nach ein ganzes Netz an Möglichkeiten und
    lässt bis zum Ende offen, wie es eigentlich ausgeht. Auch dieses
    hier ist ganz anders ausgegangen, als wie ich gedacht habe. Das ist
    wirklich toll.
    Tja und die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
    Erstens wäre es sonst nicht beim LYX-Verlag und 2. muss das wegen
    den Charakteren so sein. Sie ist wieder einmal mit allen Wassern
    gewaschen und er ist der typische Eigenbrötler, der von seinen
    Mitmenschen und Freunden des Öfteren damit aufgezogen wird. Was den
    Leser übrigens sehr erheitert und auch gut für die bereits erwähnte
    Zugfahrt ist... *lalala*
    Aber zurück zu den Charakteren. Nicht nur die Hauptfiguren sind
    toll, auch die Nebenspieler. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Band.

Fazit:
    Ein gelungener Auftakt und wohl neuer Favorit.
    Spannend, romantisch, amüsant - eine gute Mischung!

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge:

1. Düstere Zeichen
    2. Dunkler Zorn
    3. Verfluchte Seelen

Fenja1987s avatar
    Fenja1987vor 5 Jahren
    Von Unsterblichen und Vampiren

Die überarbeitete Musikprofessorin Sarah, zieht sich nach Semesterabschluss in eine einsame Waldhütte zurück um den Stress abzubauen. Eines Morgens, sie ist gerade bei der Gartenarbeit, bemerkt einen am Boden gepflockten Mann, der zudem auch noch von zwei anderen gefoltert wird. Kurzerhand zieht sie den Kerlen mit ihrem Spaten eins über und befreit das schwer verletzte Opfer und bringt ihn in ihr Haus. Das Roland wie er behauptet ein Geheimagent ist glaubt sie keinen Moment. Wie recht sie damit hat erfährt Sarah auch gleich darauf. Den Roland ist ein unsterblicher Vampirjäger und Sarah nach der Rettungsaktion nicht mehr Sicher. Und So flüchten der Eigenbrödler und seine Retterin, zwischen denen es jetzt schon mehr als knistert, von Haus zu Haus um ihren Verfolgern. Nach und nach lernt Sarah immer mehr über die ihr unbekannte Welt. Wird sie sich ihr entziehen können oder lässt sich sich von ihr gefangen nehmen? Und was hat der omniöse Bastian wirklich vor?

"Düstere Zeichen" von Dianne Duvall stand schon länger auf meiner Wunschliste. Von unsterblichen Vampirjägern, die Menschen vor Vampiren schützen lese ich eigentlich immer gerne. Und so habe ich mich schlussendlich doch getraut und es nicht bereut. Sicher die Autorin erfindet das Rad nicht neu, alles wurde schon mal irgendwie erzählt, doch hat es mir im Ganzen sehr gut gefallen. Die Geschichte fängt zwar langsam an, mit dem Typischen Mann sieht Frau und Frau sieht Mann und sie verlieben sich augenblicklich, doch wird es zunehmend spannender und interessanter. Zum einen gibt es da die Unsterblichen, die zwar die Vampire jagen doch versuchen sie gleichzeitig ein Gegenmittel zu finden um die Vampire von ihrem Wahnsinn zu befreien. Zum anderen eine neue Gruppe von Vampiren, die sich anders verhalten als sonst. Oder auch der Ursprung der Unsterblichen sind einige interessante Handlungsstränge.

So sind es neben Sarah und Roland, vor allem Seth der Anführer der Unsterblichen, Sebastian und die mysteriöse Ami die Charaktere die ich mit am interessantesten waren. Mann erfährt nur sehr wenig über sie und dennoch genug um sie unbedingt näher kennen lernen zu wollen. So was liebe ich ja wenn mich Charaktere und Handlung wirklich fesseln können.

Fazit: "Düstere Zeichen" konnte mit mit seinen sympathischen Charakteren mit ihren besonderen Gaben begeistern, aber vor allem mit den interessanten Handlungssträngen zum Thema Erforschung von Vampirismus, die geheimnisvolle Herkunft von Seth und den Unsterblichen oder dem Kampf gegen ebenso starke Gegner, macht mich neugierig auf die Fortsetzung. Der Kliffhängern tut sein übriges.

Deutsche Reihenfolge der Immortal Guardians Reihe:
    1. Immortal Guardians: Düstere Zeichen (Sarah & Roland)
    2. Immortal Guardians: Dunkler Zorn (Ami & Marcus)
    3. Immortal Guardians: Verfluchte Seelen (Sebastian & Melanie)

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Immortal Guardians - Düstere Zeichen

Seufz, mal wieder eine Reihe …ich sollte wirklich die Finger von den Lyx-Büchern lassen, dass nimmt nie ein gutes Ende *pfeif*

Aber zurück zum Buch ... ;-)
    Der 1. Teil der Immortal Guardians Reihe erfindet „das Rad“ nicht neu…Vampire, Vampirjäger etc. sind alle in der ein oder anderen Variante schon mal da gewesen, aber die Geschichte lebt von ihren sympathischen Charakteren und da gibt es hier gleich ne ganze Menge ;-)
    Stellenweise fand ich die Nebenhandlung spannender als die eigentliche Geschichte, aber das hat sich im Lauf des Buchs ausgeglichen, wobei es – ehrlich gesagt – die Nebenhandlung ist, die mich zum Weiterlesen treibt.

Sternenwanderer-01s avatar
    Sternenwanderer-01vor 5 Jahren
    Nur ein Wort *hach*

Danke Klaus von Bookola.de, meinen Büchergott, der mir immer wieder
    tolle Lesevergnügen mit tollen Büchern beschert. Zur Auswahl standen
    mehrere Bücher, doch meine Wahl fiel auf Immortal Guardians, ich bin
    und bleibe nun mal ein Fan von Fantasy, insbesondere von Vampir- und
    Gestaltwandlergeschichten. Und hier war schon der Klappentext ein Hit.
    Vampire, Untote, Unsterbliche, egal wie wir sie nennen, sie sind
    Blutsauger. Brutal und ohne Skrupel. Doch Roland scheint anders zu
    sein. Sarah findet ihn durch Zufall, und hilft ihm aus der verzwickten
    Lage, in der ihn zwei Männer foltern. Sie rettet ihm das Leben, doch
    kurz darauf, gerät sie selbst in große Lebensgefahr, und erfährt, das
    Roland kein gewöhnlicher Mensch ist.
    So schon auf den ersten Seiten musste ich lachen, schmunzeln, und
    fühlte ich so richtig wohl in der Geschichte. Sarah ist eine
    Kämpfernatur, die sich nicht unterkriegen lässt. Als Waffe diente ihr
    am Anfang eine Schaufel. Das war schon witzig. Und auch der
    Schreibstil ist locker und flüssig, mit einer Portion schwarzen Humor
    und einer kleinen Romanze. Diese entwickelt sich so nach und nach.
    Vampire werden ja immer für gefühlskalte, herzlose Wesen gehalten. Ja
    und manche bezeichnet man als Monster. Stimmt ja auch, meistens
    zumindest. Doch hier gibt es einen großen Unterschied zwischen
    Vampiren und Unsterblichen. Was auch erst nach und nach erzählt wird,
    das hält die Spannung, und auch den Wunsch weiterzulesen. Jeder
    Unsterbliche hat so seine Gaben. Sehr interessant, wenn man bedenkt,
    das sie hier, als Einzelgänger und eigenbrödlerisch bezeichnet werden,
    und doch, sobald Gefahr im Verzug besteht, sind alle zur Stelle um
    sich gegenseitig zu helfen.
    Modern, zeitlos, aber auch brutal und blutig, so stelle ich mir eine
    Vampirgeschichte vor. Hier werden nicht viele Details an alte Zeiten,
    oder verlorene Lieben verschwendet. Hier wird actionreich die
    Geschichte von Vampiren, Unsterblichen und Menschen berichtet. Rasant,  liebenswert und natürlich. Doch ob Sarah, der Mensch und Roland, der
    Unsterbliche je ein ewiges Leben zusammen führen können, müsst ihr
    schon selbst nachlesen. Nicht jede Geschichte muss ein Happy End haben.
    Oder sagen wir so, nicht jedes Happy End, muss mit einem Leben bis in
    alle Ewigkeit enden. Von mir gibts eine Leseempfehlung und das Warten
    auf den nächsten Teil.
    Ich vergebe hier 5 von 5 Blutkonserven.

C
    coco_90vor 5 Jahren
    Nicht das was ich erwartet habe...

Kurzbeschreibung: "Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr – sondern auch ihr Herz."

So...was habe ich erwartet? Nun ja, das was die ersten Wörter des Klappentextes versprechen. "Eine düstere Welt voller Vampire...".
    Diese gibt es, die Stimmung jedoch ist eine andere.

Die Charaktere Sarah und Roland sind einfach nur nervig. Sie sind zu perfekt und haben keinen Tiefgang. Ich empfand die beiden als unsympathisch. Auch die weiteren Figuren bleiben blass. Die Handlung des Buches ist sehr glatt und vorhersehbar. Ich war während des Lesens nicht ein Mal überrascht. Es wird in dem Buch sehr viel geredet, spannende Momente gibt es kaum.

Gefallen hat mir aber der Schreibstil von Dianne Duvall. Dieser ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Nur deshalb habe ich das Buch überhaupt beendet.

Fazit: Eine langweilige Geschichte mit nervigen Charakteren und flachen Handlungen, aber einem klasse Schreibstil.
    Ein Buch, dass man eben kurz weg lesen kann und danach aber auch wieder vergisst.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Teil 1 - ein echter erfolg

Dieses Buch, hat mir eine schlaflose Nacht gebracht, nicht weil ich mich gegruselt o.ä. hab. Nein, dieses Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen.

Echt genial. Ich hab mich auch auf Band 2 gefreut und bin sicher Band 3 wird auch klasse ^^

antjemues avatar
    antjemuevor 5 Jahren
    Leichte Lektüre zum Ausblenden des Alltags

Zwischendurch mache ich immer wieder gern Ausflüge in die Welt der paranormalen romantischen Fantasy. Auch aus dem LYX Verlag stehen da bei mir schon einige nette Reihen im Regal. Als mit „Immortal Guardians. Düstere Zeichen“ der erste Teil einer neuen Serie dieses Verlages im Amazon Vine Programm auftauchte, war ich sofort interessiert. Geordert habe ich mir mein Rezensionsexemplar allerdings wieder erst bei der letzten Chance, weil vorher eben auch immer sehr viel anderer interessanter Lesestoff angeboten wurde.

Mit der Autorin Dianne Duvall

hatte ich noch keinen Lesekontakt. Die LYX-Seite im Internet informierte mich darüber, dass die Amerikanerin Englisch studiert hat, in der Filmindustrie arbeitet, bereits mit ihrem ersten Roman den Nachwuchswettbewerb der Romance Writers of America gewann und einen Bestseller in den USA landete. Ein Link führte mich von dort auf ihre englischsprachige Website, die ich allerdings aufgrund meiner dürftigen Sprachkenntnisse (und dem Kauderwelsch in der Googleübersetzung) nur ansatzweise lesen konnte. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in Originalsprache von der Immortal Guardians Reihe inzwischen 3 Bücher. In Deutschland wurde mit „Dunkler Zorn“ im April 2013 der zweite Teil veröffentlicht. Der dritte Teil „Verfluchte Seelen“ erscheint im Oktober.

Düstere Zeichen

Die Musikprofessorin Sarah ist froh, dass das Semester vorbei ist und versucht gerade in den frühen Morgenstunden ihre Schlaflosigkeit mit harter Gartenarbeit zu bekämpfen, als sie ein vermeintliches Verbrechen beobachtet. Kurzentschlossen hilft sie dem Opfer Roland. Wenig später entdeckt sie, dass der attraktive Mann sie nicht kalt lässt. Durch ihre Einmischung gerät sie jedoch in den Fokus von Wesen, von denen sie nie geglaubt hätte, dass sie tatsächlich existieren…

Bewährtes Strickmuster: Leckerbissen für Frauen - Harte Kerle mit weichem Kern

Immortal ist mit Sicherheit keine Weltliteratur, aber zum Abtauchen und Entspannen, ohne großartig darüber nachdenken zu müssen, genau richtig. Auch hat die Autorin das Romantasy-Genre nicht neu erfunden und das Ganze ist definitiv nicht jugendfrei.

Das grobe Strickmuster kenne ich bereits aus anderen Reihen, wie z. B. Midnight Breed von Lara Adrian oder auch Black Dagger von J.R. Ward. Allerdings erwartete ich, als ich mir „Düstere Zeichen“ orderte, genau solchen Lesestoff und wurde nicht enttäuscht.

Bei der Vielzahl der bereits existierenden Vampirliteratur ist es definitiv nicht leicht, diesen Wesen noch neue Impulse zu geben. Trotzdem hat Dianne Duvall es versucht und letztendlich ist es ihr auch ganz gut gelungen, mir ihre Welt plausibel darzulegen.

Leicht und flüssig ließ sich dieser Serienauftakt ganz schnell weg schnurpsen. Die Autorin hält sich nicht mit langen Erklärungen auf und stürzte mich als Leserin sofort und sehr temporeich ins Geschehen hinein. Trotzdem konnte ich mich problemlos in die Strukturen der in der dritten Person sehr bildhaft erzählten Geschichte hinein finden.

Die Hauptcharaktere hatten von Anfang an meine Sympathien. Sicher ist ihre Liebesgeschichte vorhersehbar und Sarah und Roland werden sehr schnell miteinander vertraut, dafür sind ihre Erlebnisse aber aufregend spannend und die Dialoge so erfrischend, dass sie mich immer wieder schmunzeln ließen. Einige Nebenfiguren haben es mir ebenfalls sehr angetan und machen mich sogar neugierig auf die nächsten Bände.

Wer nach einer ernsthaften und lehrreichen Geschichte sucht, sollte dieses Buch besser nicht kaufen. Wer sich aber gern mal von einer herzerfrischenden Story mit interessanten fiktiven Figuren, viel Aktion und erotischen Zugaben berieseln lässt, dem empfehle ich die Lektüre gern.

Ninijis avatar

Ich lasse hier mein Buch "Immortal Guardians - Düstere Zeichen" wandern.

Um was geht es:
    Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr sondern auch ihr Herz.

Hier kommen die Regeln zum Ablauf:

• Geht mit dem Buch sorgsam um und haut mir bitte keine Leserillen rein (was durch den dickeren Umschlag kein Problem sein dürfte - ich habe es auch geschafft ;D)
    • Jeder schreibt bitte hier wenn es angekommen bzw weitergeschickt wurde
    • Ihr habt 2 Wochen Zeit, das Buch zu lesen, bevor es (auf eigene Kosten) weiter geschickt werden sollte
    • Ihr kümmert euch selbst um die Weitergabe der Anschriften
    • Bei Verlust teilen sich der Absender und der dem das Buch zugesandt wurde die Kosten für ein neues Exemplar

Ich begrenze die Teilnehmerzahl erst einmal auf 10 [15]. Außerdem behalte ich mir unter bestimmten Umständen vor Mitglieder nicht aufzustellen, von der Wanderrunde auszuschließen, oder ans Ende der Liste zu setzen. Die Begründung gibt es in solchen Fällen auf Anfrage per PN.

Teilnehmer:
    (Bei Platzänderungswünschen einfach melden)

1. Marakkaram -> erhalten am 14.11.12 -> verschickt am 20.11.12
    2. Moni-Que -> erhaltem am 24.11.12 -> verschickt am 12.12.12