Cover des Buches Immortal Guardians - Düstere Zeichen (ISBN: 9783802586606)
Rezension zu Immortal Guardians - Düstere Zeichen von Dianne Duvall

Rezension zu "Immortal Guardians" von Dianne Duvall

Inhalt: Sarah ist Musikprofessorin und lebt abgeschieden in einem kleinen Häuschen auf dem Land. Als sie eines morgens im Garten arbeitet, hört sie plötzlich Stimmen und Kampfgeräusche. Ein Mann wird gefoltert und soll nun getötet werden. Sarah schreitet beherzt ein und rettet dem gut aussehenden Fremden das Leben. Doch Roland ist nicht nur irgendein Mann, sondern ein Unsterblicher, der die Menschen vor gefährlichen Vampiren rettet. Doch jemand trachtet ihm nach dem Leben. Nach der Rettung ist auch Sarah Leben in Gefahr, doch das lässt Roland nicht zu. Auf der Flucht vor dem Feind kommen sich die beiden näher und schneller als gedacht haben sich die beiden Hals über Kopf ineinander verliebt. Meinung: Düstere Zeichen ist der Auftakt einer neuen Reihe. Es geht um Vampire, Unsterbliche und die große Liebe. Dianne Duvall hat mir ihrer Geschichte keine neue Idee umgesetzt, dennoch ist sie einzigartig und hat mich gefesselt. Es gab einige Stellen und Charaktere bei denen ich das Gefühl eines Déjà-vus hatte. Das Vampirgenre ist natürlich längst in allen Formen vertreten und Neues kommt nur selten, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder Ähnlichkeiten auftreten. Aber insgesamt hat mich die Geschichte doch stark an Lara Adrian erinnert. Auch der Anführer der Unsterblichen, Seth, hat mich gleich an Wrath aus der Black Dagger – Reihe erinnert (lange schwarze Haar, Lederklamotten). Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich das nicht im geringsten störend fand – es war eher ein Gefühl von Erinnern und wohliger Wärme. Die Geschichte lebt von ihren Charakteren, den witzigen Dialogen und den actionreichen Kampfszenen. Ganz besonders ist natürlich die Liebesgeschichte zwischen der quirligen Sarah und dem misstrauischen und zurückhaltenden Roland. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen! Fazit: Romantisch, actionreich und quirlig! Lust auf mehr!!!!