Cover des Buches Immortal Guardians - Düstere Zeichen (ISBN: 9783802586606)
Rieke93s avatar
Rezension zu Immortal Guardians - Düstere Zeichen von Dianne Duvall

Eine neue Lieblingsreihe *seufz*

von Rieke93 vor 10 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 10 Jahren

Tja, das dürfte wohl wirklich unter dieser Rubrik fallen. Das Buch ist wirklich toll!

Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr - sondern auch ihr Herz.

Ich liebe es! Ich kann einfach nicht anders, wenn man das Buch in einem Rutsch durchgelesen hat und die Welt um sich herum vergisst. Das ist doch der Sinn und Zweck des Ganzen und dieses hier hat es voll und ganz erfüllt.
Es ist eine neue Serie vom Egmont-LYX Verlag und ich war ja wirklich gespannt, ob es was für mich ist. Gut, Vampire, Unsterbliche und so ein Kram ist ja generell mein Genre, aber das überzeugt mich ja noch nicht. Dennoch muss ich sagen, dass allein schon der Schreibstil sehr gut war und mich nicht losgelassen hat. Hab ich es nur für eine Sekunde weggelegt, hab ichs in der nächsten schon wieder in der Hand gehabt. Sehr empfehlenswert auf Zugfahrten kann ich nur sagen... ähem *räusper*
Aber auch die Handlung an sich ist toll. Von der ersten Seite an spannend, entwickelt es nach und nach ein ganzes Netz an Möglichkeiten und lässt bis zum Ende offen, wie es eigentlich ausgeht. Auch dieses hier ist ganz anders ausgegangen, als wie ich gedacht habe. Das ist wirklich toll.
Tja und die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Erstens wäre es sonst nicht beim LYX-Verlag und 2. muss das wegen den Charakteren so sein. Sie ist wieder einmal mit allen Wassern gewaschen und er ist der typische Eigenbrötler, der von seinen Mitmenschen und Freunden des Öfteren damit aufgezogen wird. Was den Leser übrigens sehr erheitert und auch gut für die bereits erwähnte Zugfahrt ist... *lalala*
Aber zurück zu den Charakteren. Nicht nur die Hauptfiguren sind toll, auch die Nebenspieler. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Band.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt und wohl neuer Favorit. Spannend, romantisch, amüsant - eine gute Mischung!

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge: