Dianne Hofmeyr Bojabi, der Zauberbaum

Inhaltsangabe zu „Bojabi, der Zauberbaum“ von Dianne Hofmeyr

Die Tiere verhungern und verdursten. Doch da steht ein Baum, voll der köstlichsten, saftigsten Früchte.
Aber eine gewaltige Python hat sich um den Baumstamm gewickelt und verwehrt den Zugriff auf die rettenden Früchte. Nur wer der Schlange den Namen des Zauberbaums sagen kann, schafft Erlösung. Wer kennt den Namen, wer unter allen Tieren kann ihn herausfi nden? Eine alte afrikanische Fabel – neu erzählt von Dianne Hofmeyr und heiter illustriert von Piet Grobler für unsere Zeit.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume