Dianne Hofmeyr Das Auge der Mondgöttin

Inhaltsangabe zu „Das Auge der Mondgöttin“ von Dianne Hofmeyr

Spannende Verschwörungsgeschichte aus dem Alten Ägypten: Das Mädchen Isikara belauscht einen Mordkomplott des Hohepriesters. Dieser will den ältesten Sohn der toten Pharaonin umbringen, um den jüngeren Bruder als Marionette auf den Thron zu setzten. Es gelingt Isikara, den Prinzen Thutmosis zu retten und mit ihm zu fliehen. Eine gefahrvolle Reise durch Ägypten beginnt, denn nicht nur der teuflische Hohepriester ist hinter Thutmosis und Isikara her, um seinen Plan zu vollenden. Ein Nomadenstamm nimmt die beiden gefangen, doch bevor sie als Sklaven verkauft werden, können sie dank der Hilfe einer geheimnisvollen Tänzerin fliehen. Im fernen Reich der Kuschiter will Thutmosis ein Heer um sich scharen, um gegen Ägypten in den Krieg zu ziehen und den Thron zurückzufordern.

Gelungene Geschichte mit Hand und Fuß

— Marysol14

Stöbern in Fantasy

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

thursdaynext

• Ägyptischer "Krimi"

Das Auge der Mondgöttin

11. September 2014 um 18:55

Das Mädchen Isikara belauscht einen Mordkomplott des Hohepriesters. Dieser will den ältesten Sohn der toten Pharaonin umbringen, um den jüngeren Bruder als Marionette auf den Thron zu setzten. Es gelingt Isikara, den Prinzen Thutmosis zu retten und mit ihm zu fliehen. Eine gefahrvolle Reise durch Ägypten beginnt, denn nicht nur der teuflische Hohepriester ist hinter Thutmosis und Isikara her, um seinen Plan zu vollenden. Ein Nomadenstamm nimmt die beiden gefangen, doch bevor sie als Sklaven verkauft werden, können sie dank der Hilfe einer geheimnisvollen Tänzerin fliehen. Im fernen Reich der Kuschiter will Thutmosis ein Heer um sich scharen, um gegen Ägypten in den Krieg zu ziehen und den Thron zurückzufordern. Klappentext Dieser Roman war sehr spannend und glaubwürdig - wie der verwöhnte Königssohn zuerst nur sein Wohl im Kopf hat und Isikara wie eine Dienerin behandelt, dann aber merkt was sie ihm wirklich bedeutete... Und auch Isikaras zurückhaltende Haltung, zwischen Loyalität und Freundschaft. Kurzum: Eine gelungene Geschichte mit Hand und Fuß. Das Cover ist auch sehr hübsch...nur die fette Verlagsaufschrift stört das Gesamtbild etwas :/