Das Projektions-Prinzip

Das Projektions-Prinzip

Inhaltsangabe zu "Das Projektions-Prinzip"

Allzu schnell macht man sich vom anderen ein Bild. Die Frage ist, ob dieses Bild stimmt. Ob ich mir nicht vom anderen ein falsches Bild mache oder der andere sich von mir.

Aus dieser Situation entstehen Fehlbeurteilungen, die oft weitreichende Folgen haben – im Beruf, in der Familie, in der Partnerschaft.

Der Verhaltenspsychologe Dr. Weinberg beschreibt in diesem Buch leicht anwendbare Techniken und Strategien, die helfen, diese Projektionsmechanismen zu erkennen und abzubauen und das Bild, das man jeweils voneinander hat, möglichst der Wirklichkeit anzunähern.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.05.2018