Dick Bruna Miffy

Inhaltsangabe zu „Miffy“ von Dick Bruna

Herr und Frau Hase bekommen ein Baby. Es ist ein Hasenmädchen, und sein Name ist Miffy. Alle Tiere kommen, um das kleine Häschen zu bestaunen, und wollen mit Miffy spielen.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Süße Geschichte über die Familie Hase

Miffy

leserattebremen

13. March 2017 um 10:19

„Miffy“ von Dick Bruna ist ein zauberhaft illustriertes Buch über Herrn und Frau Hase, die ein glückliches Leben führen mit Haus und Garten, doch zu ihrem Glück fehlt ein Hasenbaby. Als dann Miffy zu der Familie kommt, freut sich nicht nur die Hasenfamilie, auch Kühe und Hühner kommen um zu gratulieren.Diese Geschichte darüber, wie Miffy überhaupt auf die Welt kommt, ist quasi das Startbuch für die Miffy-Reihe mit zahlreichen Bänden. Dieses Buch ist größer als „Wer ist das im Zoo, Miffy“ und hat auch mehr Text. Dadurch ist es auch sehr gut zum Vorlesen geeignet. Die Geschichte ist dabei trotzdem kurz und leicht verständlich, die Bilder sind wieder sehr niedlich und passen perfekt zu der Geschichte. „Miffy“ ist also wieder ein wunderbares kleines Kinderbuch von Dick Bruna, das sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Durchblättern und Bilder anschauen eignet, einfach sehr gelungen!