Wer ist das im Zoo, Miffy?

von Dick Bruna
Wer ist das im Zoo, Miffy?

leserattebremens avatar

Schönes Buch mit tollen Bildern zum mitraten.

Inhaltsangabe zu "Wer ist das im Zoo, Miffy?"

Ein robustes Pappbilderbuch mit Klappen für großen Entdeckerspaß: Miffy geht in den Zoo und schaut sich alle Tiere genau an. Das freundliche Gesicht gehört dem Affen, und das lustig gemusterte Fell ist eine Giraffe. Ein Abenteuer für ganz kleine Leser.

ISBN:9783257011982
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.02.2017

leserattebremens avatar
    leserattebremenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schönes Buch mit tollen Bildern zum mitraten.
    Mit Miffy in den Zoo

Nach Jahrzehnten hat jetzt der Diogenes Verlag die berühmten Miffy-Bücher von Dick Bruna auf Deutsch herausgegeben. „Wer ist das im Zoo, Miffy?“ erzählt in sehr schlichten Bildern vom Zoobesuch von Miffy und den Tieren, die sie dort kennenlernt.
    Die Bilder sind dabei wirklich sehr süß gezeichnet und die Kinder werden dazu angehalten, erst einmal zu raten, was für ein Tier Miffy wohl gerade sieht, bevor auf der nächsten Seite die Auflösung kommt. Durch die schöne Grafik ist das Vorlesen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen schön, auch die Haptik habe ich als sehr positiv empfunden. Das Buch hat eine schöne kleine Größe und ist dabei sehr stabil, die Seiten können nicht leicht umknicken, so dass man sehr lange etwas von dem Buch.
    Mir hat „Wer ist das im Zoo, Miffy?“ als Kinderbuch ausgesprochen gut gefallen, eine schöne kurze Geschichte mit tollen Bildern, die Kinder begeistern können.