Dick Francis , Felix Francis Abgebrüht

Inhaltsangabe zu „Abgebrüht“ von Dick Francis

Max Moreton ist der jüngste Stern an Englands Sternekoch-Himmel. Doch sein Ruf ist gefährdet: Lebensmittelvergiftung nach einem Galadiner – das könnte das Ende seiner Karriere bedeuten. Der Meisterkoch kämpft um seinen Namen – und um sein Leben.

Ein solider Francis nach bewährtem Rezept.

— Annette_F

ein klassischer Dick Francis: ein solider Krimi im Rennsportmilieu mit einer Prise Liebesgeschichte

— teetaesschen

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Die Eishexe

misery3103

electric_eel

18. October 2011 um 20:52

Nach langer Pause hab ich mir wieder mal einen Dick Francis gegönnt. Leider wurden meine Erwartungen ziemlich enttäuscht. Nachdem ich mich gute 150 Seiten durch das Buch gequält habe, wurde eine Frage immer dringlicher: ist das ein Krimi? Oder sollten Francis & Francis nicht besser Kochbücher oder Restaurantführer schreiben, wenn ihnen das Essen so sehr am Herzen liegt? Die Story gewinnt nur langsam an Spannung und ist für meinen Geschmack einfach nur dröge. Von Dick Francis gibt es wahrlich viel viel bessere KRIMIS !!!

Gospelsinger

19. August 2010 um 18:37

Dies ist der erste Krimi, den Dick Francis zusammen mit seinem Sohn Felix geschrieben hat. Offensichtlich hat die Zusammenarbeit der beiden gut funktioniert, denn auch dieses Buch ist wieder ein typischer Francis, gut geschrieben und mit sympathischen Charakteren. Und natürlich spielt wie immer der Pferdesport eine tragende Rolle im Buch. Diesmal ist der Held ein gefragter Chefkoch. Nach seinem Galadinner auf der Rennbahn liegen die Gäste allerdings mit Lebensmittelvergiftungen flach und das Restaurant von Max Moreton wird von der Lebensmittelaufsicht geschlossen. Aber das ist nicht das einzige Problem, mit dem er sich herumschlagen muss. Er kommt gerade noch mit dem Leben davon, als eine Loge auf der Rennbahn in die Luft gejagt wird, eine Berufsmusikerin verklagt ihn, weil ihre Lebensmittelvergiftung für Verdienstausfall gesorgt hat, er hat einen Unfall, sein Haus brennt ab – Zufall, oder trachtet ihm jemand nach dem Leben? Wie immer liest sich das gut und sorgt für entspannende Stunden. Leider ist Dick Francis inzwischen verstorben. Lieber Felix Francis, bitte tritt das Erbe deines Vaters an und versorge uns mit Nachschub!

Schiller-Buchhandlung

17. June 2010 um 18:58

Auch in diesem wie gewohnt sehr guten Francis-Krimi ( erstmals eine gemeinschaftliche Produktion von Vater und Sohn) spielt das Rennbahnmilieu in England eine große Rolle. Da der Hauptakteur Max Moreton Englands jüngster Sternekoch ist, bekommen wir LeserInnen in dieser hochspannenden Geschichte auch Einblicke in die Geheimnisse der Gourmetküche. Weiterhin erschließt sich uns das ein oder andere Detail um Geige, Bratsche oder Viola ! Denn Caroline, erst Gegnerin vor Gericht wird zunehmend zur Dame des Herzens von Max und zur Mitstreiterin um Leben und Tod und Gerechtigkeit. Doch erst einmal zum Anfang: nach einem von Max Moreton gekochten Galadiner auf der Rennbahn landen einige der Gäste im Krankenhaus, angeblich wegen einer Lebensmittelvergiftung. Das Lokal wird wegen Kontaminierung vorläufig geschlossen. Doch es kommt noch schlimmer ! Bei einem Bombenattentat auf der Rennbahn am nächsten Tag kommen viele bekannte und für Gesellschaft und Wirtschaft wichtige Menschen ums Leben. Max überlebt nur durch Zufall. Jetzt macht er sich intensiv daran, seinen Ruf als Koch wiederherzustellen und nach den Gründen des Attentats zu forschen. Dabei wird ihm zunehmend klar, daß er eine wichtige Rolle spielen muß, denn ihm wird mehrmals nach dem Leben getrachtet. Welche Rolle spielt dabei ein alter Freund seiner Familie aus dem Rennbahnmilieu und hat die amerikanische Firma für Landmaschinen etwas damit zu tun, denn in deren VIP-Loge explodierte die Bombe ! Rasant erzählt, mit Humor und Spannung, vielseitigen Charakteren und interessantem Ambiente ist Unterhaltung garantiert ! (Petra Buchholz)