Dick Francis Favorit

Inhaltsangabe zu „Favorit“ von Dick Francis

Gibt es etwas Heimtückischeres, als dem Pony eines todkranken Mädchens den Fuß abzuhacken? Ja, die Tatsache, dass Detektiv Sid Halley dem Schuldigen nichts anhaben kann. Denn der ist im ganzen Land bekannt – nicht als Täter, sondern als Talkmaster.

Hex

• Mein Favorit!

Favorit

Felice

04. March 2014 um 21:14

Alle Bücher von Dick Francis zeichnen sich durch Spannung gepaart mit Herzenswärme und Humor aus. Dieses ist ihm besonders gut gelungen, denn er beschreibt die inneren und äußeren Kämpfe des Ex-Jockeys und Privatdetektivs Sid Halley so einfühlsam, dass man meinen könnte, er habe selbst eine Hand verloren. Überzeugend vermittelt Sid einem todkranken Mädchen Lebensmut und bringt es zum Lachen, löst den Fall und gerät dabei selbst mehrfach in Lebensgefahr. Selbst in den traurigen und spannenden Momenten kommt immer sein Humor durch und das macht das Buch so wertvoll. Mehr als ein Krimi! Absolut lesenswert!