Dick Francis Lunte

Inhaltsangabe zu „Lunte“ von Dick Francis

Lee Morris, 35, Architekt, Ingenieur und Kleinunternehmer ist unglücklich verheiratet mit einer Frau, die ihn nicht mehr liebt, Vater einer sechsköpfigen Kinderschar und steht auch geschäftlich vor einer Entscheidung, die den altadligen Stratton-Clan betrifft. Dabei werden alte Wunden offengelegt, Haß, Neid und ein unsägliches Familiengeheimnis, das zu bewahren dem Clan kein Preis zu hoch ist.

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Sehr spannend! Der Graf wird enttarnt!

mabuerele

Blutzeuge

tinstamp

Wie Wölfe im Winter

Spannender Thriller mit kleineren Schwächen!! :-)

divergent

• Soul Food

Lunte

Felice

12. March 2014 um 20:26

Dick Francis' Krimis sind hier ja nicht so verbreitet, dabei verdienen sie meiner Meinung nach großes Lob und unbedingte Beachtung! Es geht nicht anders, der stets sympathische und auf irgendeine Weise gebeutelte Ich-Erzähler weckt von der ersten Seite an Sympathien. Immer humorvoll und mit viel Herzenswärme wird man in den Fall mit hineingezogen, der meist im Pferdemilieu spielt. Bei "Lunte" ist ihm wieder hervorragend eine interessante Story (Familienstreitigkeiten und -geheimnisse im englischen Adelsmilieu)und schon früh ein ordentliches Maß an Spannung gelungen. Und das ohne klassischen "Kriminalfall", sprich: kein Mord. Macht aber nichts, man wird bestens unterhalten, fühlt mit dem sympathischen Architekten Lee und seinen fünf wohlerzogenen Söhnen und wirklich bemerkenswert fand ich, dass keine, eben mal nebenbei erwähnte Kleinigkeit (wie z. B. ein Flanellhemd) ohne Bedeutung ist. Genial!