Dick Francis Schlittenfahrt

Inhaltsangabe zu „Schlittenfahrt“ von Dick Francis

Auf der Rennbahn von Ovrevoll in Norwegen verschwindet der britische Jockey Bob Sherman mitsamt den Tageseinnahmen. Als er wieder auftaucht, ohne das Geld, aber tot, ist David Cleveland, Chefermittler des 'Jockey Club' in London, bereits tief in diesen mysteriösen Fall verstrickt. Die Suche nach dem Täter wird zu einer immer wilderen Jagd, bei der der Jäger immer auch der Gejagte ist.

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

• Älteres Werk und dennoch zeitlos gut

Schlittenfahrt
    Felice

Felice

06. December 2014 um 18:25

Wieder ist es der überaus sympathische "Held", der das Buch so lesenswert macht und gerade zur Winterszeit liest sich ein in Norwegen angesiedelter Krimi sehr angenehm, solange man im Warmen sitzt und nicht durch eiskalte Seen schwimmen oder mit Slippern durch den Schnee waten muss.
    Solide  Krimikost,  die man jederzeit empfehlen kann, wobei es von Dick Francis durchaus noch bessere Werke gibt!