Dick Francis Zuschlag

Inhaltsangabe zu „Zuschlag“ von Dick Francis

Zu viel Ehrlichkeit schafft Feinde, zumal im Rennsport, wo nicht jeder saubere Hände hat. Außer Jonah Dereham. Nachdem ein Sturz seine Jockey-Karriere jäh beendete, hat er sich als Agent für Vollblutpferde einen Namen gemacht. Das weckt den Neid einiger Berufskollegen, die sich auf schmutzige Geschäfte spezialisiert haben. Als Dereham sich weigert, mitzumachen, wird es brenzlig ernst.

zuverlässig gute Unterhaltung: lustig und spannend mit Tiefgang

— Felice

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

Hangman - Das Spiel des Mörders

Es fehlt das gewisse Etwas.

skiaddict7

Schlüssel 17

Hochspannung pur

lesemaus1981

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Spannung und Gefühl mit einem packenden Showdown.

twentytwo

Die Jesus-Verschwörung

Verworren, undurchsichtig, keinerlei Spannung, wissenschaftliche Fakten die mehr verwirren, wie aufklären. Das war nix.

MichaelSterzik

• Zuverlässig

Zuschlag

Felice

14. January 2016 um 22:11

Katarina Bivald hat ihre Protagonistin in dem Roman "Ein Bücherladen zum Verlieben" die Autoren in verschiedene Genres eingeteilen lassen, Dick Francis gehört zur Kategorie "Zuverlässiger Autor" und das kann ich nur bestätigen. Auch dieser frühe Fall aus den 70er Jahren bietet souveräne Krimilektüre mit einem sympathischen Ich-Erzähler, dem das Leben schon einiges abverlangt, der aber alle Situationen humorvoll-ironisch meistert. Dass der Leser bis  zum Schluss über den wahren Bösewicht im Unklaren ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Dick Francis' Romane kann man immer lesen, sie sind absolutes "Soul Food":  warmherzig, ohne schnulzig zu sein! Dieses Mal lernt man u.a., wie eine luxierte Schulter reponiert wird, denn der "Held" ist ein vom Verletzungspech verfolgter Ex-Jockey. Und auch über Pferde und das Rennmilieu erfährt man einiges und ich muss sagen, obwohl ich mich noch nie für Pferde interessiert habe, genieße ich diese Lektüre immer!