Bulu

von Dick Houston
Bulu

Inhaltsangabe zu "Bulu"

Guru auf vier Pfoten – ein kleiner afrikanischer Wunderhund lehrt Liebe, Mut, Mitgefühl, Respekt und Würde

Er ist nur ein kleiner Jack-Russell-Mischling, doch in seiner Brust schlägt ein
riesengroßes Herz: Als ihn das Ehepaar Tolan in die Wildnis von Sambia mitnimmt,
entwickelt sich Bulu zu einem wahren Wunderhund: Tapfer riskiert er
sein Leben für seine Besitzer, nimmt sich verwaister Tierbabys an und scheut
auch nicht vor Kämpfen mit gefährlichen Dschungelbewohnern zurück. Die
wahre Geschichte dieses seelenvollen Hundes steckt voller Lebensweisheit;
wer Bulu kennenlernt, wird ihn sofort ins Herz schließen.

Auf einer Krokodilfarm in Sambia geboren, ist Bulu von Anfang an anders als andere Hunde: ungewöhnlich ruhig für seine Rasse. Scheinbar verschlossen. Niemand will ihn.
Doch für Anna und Steve Tolan, die aus England in den afrikanischen Busch gezogen sind, ist es Liebe auf den ersten
Blick. Sie taufen den Welpen Bulu – der wilde Hund. Als Bulu im Busch aufwächst, blüht er auf. Er entdeckt seine Berufung als Beschützer von verwaisten Tierbabys.
Unerschrocken verteidigt er sie gegen ungleiche Angreifer wie Löwen, Giftschlangen und Krokodile …
Bulus Geschichte beweist, dass Hunde einzigartige Wesen und zu Liebe und Mitgefühl fähig sind. Sie zeigt, wie
alle Lebewesen miteinander verbunden sind, wie viel wir Menschen von Tieren lernen können – und dass die Welt
ein bisschen besser wäre, wenn wir alle wie der kleine Wunderhund füreinander einstehen würden.

Verlag:Scorpio Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2012