Dick King-Smith Das kleine Seeungeheuer

Inhaltsangabe zu „Das kleine Seeungeheuer“ von Dick King-Smith

Nach einem heftigen Sturm finden Kristie und ihr Bruder Angus am Strand ein kleines, fast quadratisches Päckchen, das die Farbe von Seetang hat. Die Kinder bringen den Fund heimlich nach Hause und legen ihn in die mit Wasser gefüllte Badewanne. Am nächsten Morgen schwimmt dort ein Baby-Seeungeheuer! Liebevoll kümmern sich die Kinder um Crusoe, der bald so groß geworden ist, dass er zu einem tiefen See, einem richtigen "Loch" gebracht werden muss. Und als in der Zeitung erstmals vom Ungeheuer von Loch Ness berichtet wird, wissen Kristie und Angus genau, dass nur ihr Crusoe gemeint sein kann.§

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen