Dick Laan Pünkelchen und der Karfunkelstein

Inhaltsangabe zu „Pünkelchen und der Karfunkelstein“ von Dick Laan

Natürlich weißt du, wer Pünkelchen ist. Weißt du es nicht? Dann muß ich es dir eben erzählen: Pünkelchen ist ein ganz, ganz kleines Männchen und ist auch ganz, ganz alt, so alt, daß es selbst nicht mehr weiß, wie alt es ist. Pünkelchen wohnt in einem großen Haus in der Stadt, vielleicht sogar in deinem. Pünkelchen kann mit allen Tieren sprechen und es weiß auch, was sie ihm sagen. Aber vor den Menschen hat Pünkelchen ein bißchen Angst, und darum sehen ihn die Menschen auch nicht. Doch was Pünkelchen alles erlebt, das kannst du in diesen schönen Büchern lesen!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs