Dick Laan Pünkelchens Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Pünkelchens Abenteuer“ von Dick Laan

Natürlich weißt du, wer Pünkelchen ist. Weißt du es nicht? Dann muß ich es dir eben erzählen: Pünkelchen ist ein ganz, ganz kleines Männchen und ist auch ganz, ganz alt, so alt, daß es selbst nicht mehr weiß, wie alt es ist. Pünkelchen wohnt in einem großen Haus in der Stadt, vielleicht sogar in deinem. Pünkelchen kann mit allen Tieren sprechen und es weiß auch, was sie ihm sagen. Aber vor den Menschen hat Pünkelchen ein bißchen Angst, und darum sehen ihn die Menschen auch nicht. Doch was Pünkelchen alles erlebt, das kannst du in diesen schönen Büchern lesen! (Quelle:'Pappbuch/01.11.1990')

ich kenne es noch aus meiner kindheit, allerdings im original, meine 4jährige tochter hat es jedenfalls geliebt!

— radieschen

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha