Unser kreatives Gehirn

von Dick Swaab
Unser kreatives Gehirn

Wedmas avatar

Das Buch ist recht gut, informativ, unterhaltsam, mit vielen Bildern, Zeichnungen, Zitaten. Leider paar Schwächen sind dabei.

Buchraettins avatar

Eine Reise durch unseren Kopf, unserer Gehirn, damit auch eine Art Reise durch die Menschheit - sehr informativ und auch verständlich

Inhaltsangabe zu "Unser kreatives Gehirn"

Der international renommierte Hirnforscher Dick Swaab beschreibt in seinem ebenso informativen wie zugänglichen Grundlagenbuch zur Hirnforschung, wie die Entwicklung unseres Gehirns durch unsere Umwelt beeinflusst wird.
Unser Leben ist komplex: Wir arbeiten, treiben Sport, befassen uns mit Kunst und Musik, sind Teil eines großen sozialen Gefüges. Wie wir leben und was wir tun, aber auch was wir erleiden, das alles prägt unser Gehirn. Und die Art, wie sich unser Gehirn entwickelt, hat wiederum Einfluss auf unser Verhalten und unsere Entscheidungen.
War Dick Swaabs letztes Buch "Wir sind unser Gehirn" ein Blick in unser Inneres, richtet der bekannte niederländische Hirnforscher nun den Fokus auf die Wechselwirkung zwischen der Welt und unserem Gehirn und erklärt in diesem Grundlagenbuch zur Hirnforschung, wie unsere jeweilige Umgebung sowie ihre spezifischen Reize die Entwicklung unseres Gehirns bestimmen. Und er zeigt auch, wie unsere Umgebung zur Erkrankung – aber auch zur Gesundung unseres Gehirns beitragen kann.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:02.11.2017