Wir sind unser Gehirn: Wie wir denken, leiden und lieben

Wir sind unser Gehirn: Wie wir denken, leiden und lieben

Inhaltsangabe zu "Wir sind unser Gehirn: Wie wir denken, leiden und lieben"

Wie wird unser Gehirn schon im Mutterleib geprägt? Was passiert, wenn wir uns verlieben? Wie lässt sich Religiosität neurologisch erklären? Und was geschieht, wenn wir an Alzheimer erkranken? Hirnforscher Dick Swaab erklärt, wie unser Gehirn in allen Lebensphasen unser Verhalten beeinflusst und warum es uns zu dem macht, was wir sind.

ISBN:9783426421987
Ausgabe:E-Buch Text