Mord im Revue-Palast

von Dick van den Heuvel
Mord im Revue-Palast

A

Die Auflösung erschien mir total über konstruiert!

kassandra1010s avatar

Ein Apotheker in Rente löst so mir nichts dir nichts einen sehr komplexen Mordfall! Spannend und ein wahres Leseabenteuer!

Inhaltsangabe zu "Mord im Revue-Palast"

Amsterdam, 1928: Bei einer Revuepremiere wird der bekannte Künstler Frederik Schakals ermordet. Im Publikum ist der Apotheker Van Ledden Hulsebosch, der die Chance wittert nun endlich seinem liebsten Hobby nachzugehen: Mörder zu finden. Zusammen mit dem jungen Polizeiinspektor Saltet beginnt Van Ledden Hulsebosch zu ermitteln und schon bald wird ihnen klar, dass es in Frederik Schakals Leben einige gut gehütete Geheimnisse gibt ... Den Held der Serie, Apotheker und Hobby-Detektiv C. L. van Ledden Hulsebosch, hat es wirklich gegeben. Als "Sherlock Holmes von Amsterdam" wurde er zwischen den Weltkriegen regelmäßig von der Polizei zur Mithilfe bei Ermittlungen hinzugezogen. Seine Stärke waren Spurensuche und Beweisführung, er entwickelte ein Verfahren zum Abnehmen von Fingerabdrücken und legte eine erste Verbrecherkartei an. Seine Lebenserinnerungen dienten den Autoren als Inspirationsquelle.

Verlag:Rowohlt TB.