Didier Convard Das Testament des Narren

Inhaltsangabe zu „Das Testament des Narren“ von Didier Convard

Didier Mosèle ist im Berufsleben Restaurator alter Pergamente aus dem Mittleren Osten und entziffert eine jüngst gefundene Qumran-Rolle - bereits ein Abenteuer für sich. Im Privatleben ist er Freimaurergeselle in der Großen Loge von Frankreich und den hehren Zielen der Bruderschaft verpflichtet. Da erhält er eines Tages eine dringliche Warnung seines Freundes und Logenbruders Francis: "Lass die Finger davon! Begeh nicht denselben Fehler wie ich, vernichte vor allem diesen Brief!" Natürlich folgt Didier dem gut gemeinten Rat nicht, seine Neugier ist geweckt. Und so beginnt ein atemberaubendes Abenteuer... "Das geheime Dreieck" stellt einen Meilenstein in der Geschichte des franko-belgischen Comics dar. In 7 Bänden erzählt ein Aufgebot von herausragenden Szenaristen und Zeichnern - darunter Convard, Gine, Chaillet und Juillard und andere illustre "Stargäste" - in einer Reise durch die Jahrhunderte vom Werden der Freimaurerei. War Jesus Christus der Gründer des Ordens? Stand an den Anfängen ein Brudermord? Im Strudel der Ereignisse wünscht Didier mehr als einmal, er hätte auf seinen Freund gehört.

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben