Das Erwachen

Das Erwachen

Inhaltsangabe zu "Das Erwachen"

Schon lange ist der mythische Ort Dschungel aus unseren Kinderträumen verschwunden, und doch begegnen sie uns hier wieder, die Gefährten von früher: Bagheera, nun von schwarzem, verschlagenen Gemüt, Shere Khan, der gestreifte Bandit, der mit seiner Meute Mowgli den Garaus machen will und natürlich Baloo, nun als Naturwissenschaftler oder King Louie, als Chef eines Söldnertrupps, der mithilfe der Macht über Nuklearraketen die Welt dominieren will. All dies erleben wir aus der Sicht des kleinen Hundes, der Mowgli auf seinem Weg begleitet.

Crisse ist mit dieser Adaption von Kiplings Dschungelbuch - eines der Klassiker der Weltliteratur - eine modern-düstere Parabel geglückt, die mit teils drastischer aber immer poetischer Kraft eine Legende wieder auferstehen lässt. Marc N‘Guessan und Guy Michel setzen diese kongenial in ihrer Bilderwelt um.

Verlag:Finix Comics e.V.
Erscheinungsdatum:01.03.2012