Meurtres pour memoire. Bei Erinnerung Mord, französische Ausgabe

von Didier Daeninckx
Meurtres pour memoire. Bei Erinnerung Mord, französische Ausgabe

Inhaltsangabe zu "Meurtres pour memoire. Bei Erinnerung Mord, französische Ausgabe"

17. Oktober 1961, Paris: Bei Demonstrationen gegen den Algerienkrieg werden über hundert Demonstranten getötet. Der Geschichtslehrer Roger Thiraud wird regelrecht hingerichtet. Die Vorfälle werden vertuscht. Sein Sohn stellt Jahrzehnte später Nachforschungen an und wird ebenfalls erschossen. Inspektor Cadin glaubt nicht an einen Zufall. Schon bald muss er sich vor den Schatten der Vergangenheit in Acht nehmen.§Der Roman gilt als eines der Meisterwerke von Didier Daeninckx. Er wurde verfilmt und u. a. mit dem "Grand Prix de Litterature Policiere" ausgezeichnet.

ISBN:9782070406494
Sprache:Französisch