Didier Mehu Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Mittelalter“ von Didier Mehu

Wie dachte und lebte man in den mittelalterlichen Dörfern, Pfarreien und Klöstern? Was passierte auf den Marktplätzen der Städte, in den Hörsälen der Universitäten? Welche Rolle spielten Dichtung, Musik und Malerei? Wie lebten Leibeigene und Grundherren miteinander? Wie war das Leben der Kaufleute, der Troubadoure, der Pilger, der Ritter und Kreuzfahrer? Dieser prachtvoll und ideenreich gestaltete Bildband verbindet seriöse Forschung mit populärer Darstellung. Kurze Überblicksartikel führen in den heutigen Wissensstand ein, wobei ein besonderes Augenmerk auf dem Alltagsleben der einfachen Bevölkerung liegt - ein wunderschöner Band, der umfassend das Bild einer Epoche zeigt, die unsere heutige Welt nachhaltig beeinflusst hat.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft