Didier Mehu Gratia Dei

Inhaltsangabe zu „Gratia Dei“ von Didier Mehu

Dieser reich bebilderte, liebevoll und ideenreich gestaltete Bildband verbindet wissenschaftliche Seriosität mit populärer Darstellung. Kurze Überblicksartikel führen in den heutigen Wissensstand ein. Besonderes Augenmerk legen Texte und Abbildungen auf das Alltagsleben der einfachen Bevölkerung. Wie dachte und lebte man in den mittelalterlichen Dörfern, Pfarreien und Klöstern? Auf den Marktplätzen der Städte, in den Hörsälen der Universitäten? Welche Rolle spielten Dichtung, Musik, Malerei? Wie lebten Leibeigene und Grundherren miteinander? Wie sah das Leben der Kaufleute aus, der Troubadoure, der Pilger, der Ritter und Kreuzfahrer? Dieser wunderschöne Band zeigt das umfassende Bild einer Kultur, die unsere heutige Welt zutiefst beeinflusst hat.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt