Didier Tarquin , Christophe Arleston Lanfeust von Troy 7: Petauren sterben heimlich

Inhaltsangabe zu „Lanfeust von Troy 7: Petauren sterben heimlich“ von Didier Tarquin

Troy ist eine geheimnisvolle Welt, in der Magie den Alltag bestimmt. Jeder Bewohner besitzt eine spezielle Zauberkraft, die groß oder unbedeutend, nützlich oder einfach nur zum Lachen ist. Der ein kann Wasser zu Eis gefrieren lassen, der andere bunte Pupse in die Welt setzen... Lanfeust kann mit seinem Blick Metall zum Schmelzen bringen. Klar, dass er beim Dorfschmied in die Lehre geht. Doch ein Schwert aus den fernen Baronien weckt eine ungeahnte Kraft in ihm. Es ist nicht eine zusätzliche kleine Gabe, sondern die absolute, alles umfassende Kraft. Diese Gabe besitzt nicht nur Lanfeust, sondern auch der Pirat Thanos, der mit der absoluten Macht die Herrschaft über Troy erlangen will. Mit dem Weisen Nicolas, dessen zwei hübschen, sehr unterschiedlichen Töchtern Ciian und Cixi und einem Troll macht sich Lanfeust auf die Suche nach dem Schwert, bevor es in die Hände von Thanos gelangt.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii