Didier van Cauwelaert Auf Seelenspitzen

Inhaltsangabe zu „Auf Seelenspitzen“ von Didier van Cauwelaert

Jacques Lormeau hatte sein Leben nie wirklich im Griff. Jetzt, da er tot ist, scheint es ihm nicht viel besser zu ergehen. Seine Seele ist nicht erlöst, sie sitzt vielmehr auf dem Kühlschrank und beobachtet seine Hinterbliebenen. Erstaunt stellt er fest, wie sehr seine resolute Ehefrau Fabienne, eine ehemalige Schönheitskönigin, um ihn trauert und wie leicht ihn seine Geliebte Naila ziehen lässt. In diesem Zustand weiß Jacques nicht so recht etwas mit sich anzufangen. Unschlüssig tappt er auf Seelenspitzen durch die Gedanken seiner Lieben - und hofft sehnsüchtig auf die Erlösung!§Ein Held - liebenswert und tollpatschig wie Roberto Benigni§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Habe das Buch nach der Hälfte abgebrochen, der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen...

— schuhbidu

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120