Die BuchBande Ebersberger Kleeblatt Geschichten

Inhaltsangabe zu „Ebersberger Kleeblatt Geschichten“ von Die BuchBande

Im Rahmen des Konzeptes "Die BuchBande – Junges Wissen schafft Geschichte" schreiben jugendliche Schüler Geschichten, die sich um Technik, Technologien oder Wissenschaft drehen.

Welche Technik fasziniert die Jungend von heute? Wie beeinflusst sie ihr Denken?
Junge Menschen wachsen umgeben von Technik auf. Mobile IT-Technologien wie Smartphones, Netbooks und iPads, Computerspiele, soziale Netzwerke und autonome Geräte auf der einen Seite, neue Entwicklungen in der Medizintechnik und Bio- oder Nanotechnologie auf der anderen Seite - vieles davon ist ganz natürlich für sie und gehört inzwischen zum Alltag.
Interessant ist dabei jedoch, wie die Geräte oder Technologien wahrgenommen werden, welchen Einfluss sie auf die Gedanken der jungen Menschen haben und welche Wertigkeit ihnen für die Zukunft beigemessen wird.
Im ersten Band drehen sich die Geschichten unter anderem um folgende Themen:

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer

CrissCastle

Der Wanderer: Madrak

Eine total spannende Geschichte,mit tollen Charakteren,faszinierenden Orten, an der man zu keinem Zeitpunkt sagen kann wie es ausgehen wird,

KuMi

Invasion: Der Gambler I

Weltraumabenteuer

Sabine_Hartmann

QualityLand

Grandioses Buch! Witzig, fesselnd und bedrückend zugleich. Tipp: (auch) als Hörbuch genießen. Marc-Uwe Kling ist ein genialer Vorleser

Sodom