Die Dr3i Die Pforte zum Jenseits

Inhaltsangabe zu „Die Pforte zum Jenseits“ von Die Dr3i

Eine der richtig guten Drei ???/Die Dr3i-Folgen!

— Originaldibbler

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Können Träume wahr werden?

Die Pforte zum Jenseits

07. December 2014 um 20:52

DIE PFORTE ZUM JENSEITS ist eine "Die drei ???"-Folge aus der Zeit, als die Serie aus Lizenzgründen  "Die Dr3i" hieß. Aber um ehrlich zu sein abgesehen davon, dass zwei der drei Jungs andere Namen hatten, war alles wie immer... Worum geht es in dieser Folge? Als Peter und Bob gerade ein Geburtstagsgeschenk für Justus (ähm...Jupiter) kaufen wollen, treffen sie auf Sylvester Meyzel, der gerade eine Szene durchlebt, die er zuvor geträumt hat. Dieser würde sie gerne anheuern aber wahr werdende Träume klingen für die jungen Detektive nicht nach einem interessanten Fall. Dies ändert sich schlagartig, als auch einer von ihnen im Alltag mit etwas aus seinem Traum konfrontiert wird... Eine spannende und gut gemachte Folge!

• Rezension zu "Die Pforte zum Jenseits" von Die Dr3i

Die Pforte zum Jenseits
    Joey

Joey

11. January 2009 um 20:03

Folge 02: Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Albträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen "Die Dr3i". Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln. Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits… (Klappentext CD) Hmmm, also diese Folge der Dr3i fand ich eher mau... theroretisch eine gute Idee, aber die Umsetzung fand ich nicht so gelungen.