Alle Bewerbungen

Wahnsinn! Das kannst du auch ...

Mit viel Farbigkeit, Handlettering und frechen Sprüchen ist es sowohl für junge Erwachsene als auch für Mädels und auch für Jungs (Piraten, Seeleute) prima geeignet.

Weil ich weiß, wie das ist, endlich und gleich und jetzt und überhaupt etwas zu machen und fertigzubekommen. Auch ungeübt. Wer übt schon gerne, wenn es doch auch gleich so gehen kann? Ja eben. Darum gibt es die Werkanleitungen mit Witz.

Ich lade Dich zum kreativen Total-Anfänger-Nähen mit mir ein und mache Dir jetzt Mut. Das habe ich geübt, das Mutmachen, Mut zur Ungeduld. Das ist wahnsinnig und es funktioniert:

Mein Buch ist ein Mutmacherbuch und Mitmacherbuch für Ungeduldige. Für Dich und alle, die es einfach und fetzig erklärt und schnell zu einem Erfolgserlebnis kommen möchten. Ein MutmacherBuch für gemeinsame kreative Näh-Runden (#rondoKreativo) mit mir: Zuhause mit Freundinnen, Freunden, unterwegs in der U-Bahn, im Bushäuschen, und, und, und …denn, ich habe auch die wichtigsten Handstiche genau aufgezeichnet, falls der Strom mal ausfällt oder Du gerade im Garten sitzt …Jawoll!

Selbstgenähte Beutestücke, nach Deinen Ideen: Aus Rechteckstoffen entstehen in 1-2-3-Schritten Clutches, Handytaschen, Haar-, Schweiß- und Hirnbändiger, Loopschals, Stulpen, einfach ..  Wahnsinns-Stücke. Feierliches Nadelehrenwort: Alle Anleitungen sind an Anfänger-Näherinnen und –Nähern erprobt, die nun in die Werkstücke verliebt sind. Manche auch in die Nähanleitungen und Illustrationen. Also. Nur Mut. Ich bin für Dich da, wenn Du  nicht weiter weißt. Schreib mir eine E-Mail an: info@die-faerberin.de und dann können wir telefonieren oder whatsappen …

Mit viel Farbigkeit, Handlettering und frechen Sprüchen ist es sowohl für junge Erwachsene als auch für Mädels und auch für Jungs (Piraten, SeeleuteJ) prima geeignet.

Zu beziehen ist das Buch über den Verlag www.faerber-verlag.de

(Verlagsmotto: #leidenschaftlichFARBIG)

Wahnsinn! Das kannst du auch… Leicht nähen lernen – für ungeduldige Anfänger aus der editionUNKENGOLD-Reihe Werkanleitungen mit Witz, Band 1.

Färber-Verlag, ISBN 978-3-945320-09-9, € 14,99 [D], WG 412 Ratgeber

Autor: Die Färberin (Sylvia Richard-Färber)
Buch: Wahnsinn! Das kannst du auch ... leicht nähen lernen
1 Foto

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe mal sozusagen in Vertretung in den Lostopf.
Meine Tochter ist wahnsinnig kreativ und entwirft Kleider, die auf dem Papier unglaublich gut aussehen.
Lieder ist sie mit einer Mutter ( mir ) geschlagen, die grad mal Socken stopfen kann.
Sie ist 15 und hat damit die Geduld auch nicht unbedingt gepachtet - da wäre das hier der ideale Einstieg , denk ich mir mal so.
Whats App hat sie auch .- aber damit kenn ich mich noch weniger aus als mit der Nähmaschine ( wir haben ja sogar eine... ein Erbstück *lach* ).
Es wäre toll, wenn sie dabei sein könnte!

Floh

Alle Bewerbungen

Ich bin in der Hinsicht bisher absolut Talentfrei. Meine Mutter ist leidenschaftliche und gelernte Näherin. An mir ging die Muße und Geduld bisher vorüber. Vielleicht bringt dieses Buch eine Näh-Revolution für mich?

black_horse

Wahnsinn3: Loopschals
@Cupcakes2

Das sind Nicki-Reste.

Wahnsinn3: Loopschals

black_horse schreibt:
Auch wenn es hier nicht hunderprozentig herpasst, aber im Prinzip ist es ja etwas ähnliches :-). Mein Töchterchen hat für ihre kleine Schwester eine Kuschelraupe genäht aus 8 rechteckigen Teilen. Die hat sie zusammengenäht. Dann haben wir die Teile am Anfang und am Ende etwas rund geschnitten, Augen mit der Hand angenäht und dann rechts auf rechts aufeinandergelegt, zusammengenäht, umgedreht, ausgestopft und mit dem Blindstich zugenäht.

Ichfinde die Idee toll und ich finde auch, dass es hierher passt. Denn es geht ja um kreatives Arbeiten und das Buch ist nur ein Anstupser. Danach kann und soll und es ist überaus erwünscht, dass man alleine weiterläuft. Prima. Toll.

"Ratter-di-ratter"_Allgemeines_Fragen_ab 09.01.hier gepostet

Cupcakes2 schreibt:
faerberin schreibt: Wunderbar mit einer tollen, voll ausgestatteten Bernina. Das war ja eh klar :-) als Schweizerin. Ich wage es fast nicht zu sagen. Vor 16 Jahren kaufte ich mir vor der Geburt meiner ersten Tochter eine Bernina Overlock Nähmaschine. Damals dachte ich, so ab jetzt werde ich Zeit zum Nähen haben. Doch das Einfädeln der Maschine war mir damals nicht gelungen und seither habe ich sie nicht mehr hervorgenommen. Sobald ich Zeit habe, werde ich mit meiner Maschine, meine Kollegin die Handarbeitslehrerin ist überfallen. Bereits habe ich ihr von dem Buch erzählt und sie ist sehr neugierig darauf.

Das Einfädeln ist echt der Hammer. Ich habe eine neue Overlock Bernina und fädle auch mit Grimm. :-)

"Ratter-di-ratter"_Allgemeines_Fragen_ab 09.01.hier gepostet

Cupcakes2 schreibt:
Im Urlaub nähte ich dieses Täschchen.

Wunderbar und schön. Kriege ich die Bilder noch?

hundeliebhaber

vor 2 Jahren

Ich habe jetzt auch eine Rezension geschrieben. Vielen Dank für diese Kreativitäts-Spritze!

SmilingKatinka

Beitrag einblenden

ich war jetzt lange, lange, lange krank. Daher kam nichts von mir was sonst nicht meine Art ist. Ich hoffe, ihr versteht das. Bin auch schon wieder im bett. Rezi ist aber online

Es tut mir so leid

danielamariaursula

vor 1 Jahr

Hm, ich fühlte mich mit diesem Buch strukturell überfordert und habe mir lebende Hilfe gesucht. Das war aber auch eine nüchterne Juristin (obwohl wir für diesen Menschenschlag schon sehr kreativ sind), aber gemeinsam hat es geklappt. Auch wenn ich nun nicht so begeistert war, haben schon ganz viele nach dem Buch gefragt, denn jeder Jeck ist anders!
http://nichtohnebuch.blogspot.de/2016/09/wahnsinn-das-kannst-du-auch-leicht.html#more (mit Bild)