Diana182

vor 2 Jahren

Das Cover ist chaotisch bunt und macht direkt neugierig. Da ich seit langem versuche mehr schlecht als  recht das Nähen zu erlernen, fühle ich mich hier als “ungeduldiger Anfänger“ direkt angesprochen.

Ein erster Blick ins Buch ließ mich jedoch etwas ratlos zurück :Hier ist alles quietschebunt und wirkt chaotisch.Doch dann sah ich mir  Seite für Seite genau an und konnte die Einzelschritte problemlos verfolgen und nachvollziehen.

Zusätzlich helfen liebevoll gestaltete Zeichnungen und Fotos sowie sehr detaillierte  Anleitung die schönen Ideen umzusetzen.

Das Buch sorgte bei mir  aber auch für einen regelrechten Kreativrausch. Ich begann sofort wie wild zu nähen und in meinem Schrank zu wühlen.  Denn auch alte, ungeliebte Sachen lassen sich mittels einfacher Nähtechniken, Stoffflicken und Knöpfe  zu wahren Lieblingsstücke aufarbeiten.

Mein Fazit:
Eine echte Empfehlung für Nähanfänger!!

Autor: Die Färberin (Sylvia Richard-Färber)
Buch: Wahnsinn! Das kannst du auch ... leicht nähen lernen

faerberin

Diana182 schreibt:
Das Cover ist chaotisch bunt und macht direkt neugierig. Da ich seit langem versuche mehr schlecht als recht das Nähen zu erlernen, fühle ich mich hier als “ungeduldiger Anfänger“ direkt angesprochen. Ein erster Blick ins Buch ließ mich jedoch etwas ratlos zurück :Hier ist alles quietschebunt und wirkt chaotisch.Doch dann sah ich mir Seite für Seite genau an und konnte die Einzelschritte problemlos verfolgen und nachvollziehen. Zusätzlich helfen liebevoll gestaltete Zeichnungen und Fotos sowie sehr detaillierte Anleitung die schönen Ideen umzusetzen. In diesem Buch werden Grundtechniken anhand von Stulpen, Haarbändern, Loopschals und Cluchs erklärt. Beherrscht man diese Schritte, gelingen auch andere Arbeiten im Handumdrehen. Das Buch sorgte bei mir aber auch für einen regelrechten Kreativrausch. Ich begann sofort wie wild zu nähen und in meinem Schrank zu wühlen. Denn auch alte, ungeliebte Sachen lassen sich mittels einfacher Nähtechniken, Stoffflicken und Knöpfe zu wahren Lieblingsstücke aufarbeiten. Mein Fazit: Eine echte Empfehlung für Nähanfänger!! Hier wird der kreative Nerv sofort getroffen und getreu dem Motto: “geht nicht, gibt es nicht“ wird dem ungeduldigen Näher Mut gemacht die Dinge umzusetzen und endlich loszulegen!!

Vielen Dank, liebe Diana für Deine Rezension. Das mit dem "Kreativrausch" gefällt mir ganz besonders. Darfst Du danach noch Autofahren oder macht man sich strafbar ...?? Also rausche weiter so undich freue mich sehr, dass Du dabei bleibst. ICh denke mir da so Einiges für Euch aus.

Floh

faerberin schreibt:

Ja, das stach mir in dieser Rezension auch sofort ins Auge! Super, mehr will so ein Buch doch gar nicht!