Cover des Buches Wahnsinn! Das kannst du auch ... leicht nähen lernen (ISBN: 9783945320099)
Cupcakes2s avatar
Rezension zu Wahnsinn! Das kannst du auch ... leicht nähen lernen von Die Färberin (Sylvia Richard-Färber)

Jeder kann nähen

von Cupcakes2 vor 8 Jahren

Cupcakes2s avatar
Cupcakes2vor 8 Jahren

Dank Lovelybooks durfte ich in der Leserunde dieses kreative Buch lesen und mitnähen. Bereits das Buch selber ist ein Kunstwerk und ein richtiger Hingucker. Die farbigen Zeichnungen und Abbildungen haben meine Tochter geradezu verzaubert. Sie wollte es gar nicht mehr aus den Händen lassen. Mit den farblich gestalteten Anleitungen kam sie sofort zurecht. Ich persönlich brauchte etwas länger dazu. Doch nach kurzen Überlegungen, hatte auch ich den Überblick. Das Buch ist in Wahnsinn 1-4 aufgeteilt. Im ersten Teil wird gezeigt, wie man aus einem Farbenbild und Stoffresten eine Krimskrams-Tasche herstellen kann. Auch lernt man in einfachen Schritten eigene Schnittmuster für individuelle Hüllen zu machen. Weitere Themen sind Haarbänder, Loopschals und Stulpen. Es wird mit der Nähmaschine oder von Hand genäht. Die Handstiche werden ausführlich erklärt und bildnerisch dargestellt. Was ganz besonders ist, es gibt kein versagen. Man lässt seiner Fantasie einfach den freien Lauf. Die Autorin macht einem dazu viel Mut. Stoffe und Materialen können frei ausgewählt werden. Geeignet sind unter anderem auch ausgediente Kleider. Mit Knöpfen, Perlen, Bänder, Spitzen etc. kann man vieles aufpeppen. Während dem Nähen entstehen unglaubliche Ideen.

Auf www.faerber-verlag.de sieht man die Werke der Leserunde.

Ein farbenfrohes Nähbuch für Kinder und Erwachsene mit witzigen Anleitungen.