Die Gärtner von Eden 100 Traumgärten in Deutschland

Inhaltsangabe zu „100 Traumgärten in Deutschland“ von Die Gärtner von Eden

Glück hat einen Namen - Garten. Hier leben und entspannen wir, feiern und genießen die Natur um uns herum. Garten ist Wohnraum und darum sollte er auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sein. Stauden in einer problematischen Ecke pflanzen? Einen Gartenteich anlegen? Eine Terrasse mit Grillplatz bauen? Natursteinpflaster oder Holzdeck? Nicht immer weiß man als Laie, was vor Ort wirklich machbar ist. Für jeden Garten gibt es aber eine ideale und individuelle Lösung - das ist das Credo der Gärtner von Eden. In diesem Buch stellen Sie 100 Gärten in Deutschland vor, die sie geplant und realisiert haben - mit farbigen Gartenplänen, den Fotos der dazugehörigen Gärten, ausführlichen Beschreibungen und praktischen Tipps. ein Standardwerk für alle, die ihren Garten professionell schöner machen wollen.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "100 Traumgärten in Deutschland" von Die Gärtner von Eden

100 Traumgärten in Deutschland

variety

04. February 2008 um 10:15

Von mir kriegt das Buch eine sehr gute Bewertung. Einerseits kann man einfach die gelungenen (grossformatigen) Farbbilder bewundern. Anderseits aber auch die Pläne genauer anschauen, die vorher angefertigt worden sind. Die dazugehörenden Texte sind kurz, informativ und leicht zu lesen. Wenn jetzt noch Bilder vom ursprünglichen Zustand der Gärten enthalten wären, müsste ich dem Werk (unmögliche) 6 Sterne vergeben. Ein sehr sinnliches Gartenbuch!