Jetzt reden wir

Jetzt reden wir

Inhaltsangabe zu "Jetzt reden wir"

Immer wieder ist über die DDR-Wirtschaft zu lesen, ohne den »Wendeherbst« von 1989 wäre unweigerlich ihr baldiger Kollaps eingetreten. Nur wenige stellen diese seit mehr als 20 Jahren kolportierte These infrage.
Diese Anthologie rückt die wirklichen Verhältnisse in den Fokus. Wirtschaftstheoretiker wie Christa Luft und Klaus Blessing und Wirtschaftspraktiker – dazu gehören die in diesem Buch versammelten Kombinatsdirektoren, in deren Verantwortungen ehedem zehntausende Beschäftigte arbeiteten – berichten aus ihren Erfahrungen und zeigen die Realität in ihrer ganzen Widersprüchlichkeit.
Sie melden nicht nur begründete Zweifel an der grassierenden Kollaps-These an, sondern schildern auch mit viel Sachverstand, was auch heute noch aus diesem reichen Erfahrungsschatz zu lernen ist.«

Verlag:BEBUG
Erscheinungsdatum:28.04.2017