Die Krickelkrakels Das bewegte Buch

Inhaltsangabe zu „Das bewegte Buch“ von Die Krickelkrakels

Klopfen, drehen, pusten! Das Neueste aus der Krickelkrakel-Kreativschmiede Mitmachen gefragt: Die Kinder verwandeln den Frosch durch einen Kuss in einen Prinzen, helfen dem Fallschirmspringer bei der Landung, indem sie das Buch drehen und machen das Schiff eines Bären wieder flott, wenn sie das Buch wiegen, sodass Wellen entstehen. Ein ganz besonderer Bilderbuchschatz, bei dem die Leser aktiv mitwirken und dabei all ihre Sinne einsetzen: Sie kratzen, quaken, singen, zählen und schütteln, was das Zeug hält – und bringen die Geschichte damit zum Leben! Ein innovatives Bilderbuch, bei dem Mitmachen Pflicht ist. Voller übermütiger Überraschungen! Für Kinder und Erwachsene.

Mein Jüngstes Pünktchen liebt das Buch heiß und innig.

— joel1

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Das bewegte Buch" von Die Krickelkrakels

Das bewegte Buch

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 21:11

Toll! Toll! Toll! Ähnlich wie das »Mitmach Buch« von Hervé Tullet, aber doch ganz anders: »Das bewegte Buch« hält Kinder so richtig auf Trapp. Die Kinder dürfen Eier aufklopfen, dicke Frösche küssen, Monstern den Rücken kratzen, Lieder singen oder Marsimoto telefonisch auf marsianisch beruhigen. Ein wunderschönes Gute-Laune-Buch für Kleine und Große, bei dem am Ende alle sagen werden: Noch mal von vorn! Fest versprochen! Ab 4 (Sandra Rudel)