Essen & Trinken

von Die Maus
Essen & Trinken

forumernaehrungs avatar

Das farbenfrohe Kinderbuch bietet Lesespaß zum Thema Ernährung von A wie Appetit bis Z wie Zusatzstoffe.

Inhaltsangabe zu "Essen & Trinken"

ie Maus steht seit Jahrzehnten erfolgreich Pate, wenn es um das Erklären der Welt geht. Dabei genießt sie hohe Glaubwürdigkeit bei Groß und Klein. Diesmal unterstützt sie Eltern bei einem leidvollen Konfliktthema, wenn es darum geht: Wie bringe ich meinem Kind gesundes Essen nahe?
Die Maus und ihre Freunde erklären, warum Essen Geschmackssache ist, aber auch, welche Rolle Kultur und Biologie dabei spielen. Warum ist der Darm so lang? Wieso schmeckt die Zitrone eigentlich sauer? Warum ist Gemüse oft so grün?
Diese Fragen und viele mehr, vor denen Eltern von Acht- bis Elfjährigen oft kapitulieren, beantwortet die Maus mit Leichtigkeit und Humor. Die Botschaft des Buches lautet: Essen ist faszinierend und Ketchup gesünder, als manche Eltern glauben.
Über die Sendung: Die erste Sendung mit der Maus flimmerte vor 40 Jahren über die deutschen Bildschirme. Jeden Sonntagvormittag warten seitdem fast 1,5 Millionen Zuschauer auf die beliebte TV-Sendung im Ersten. Die Maus, der Elefant und ihre Freunde sorgen mit ihren unterhaltsamen Lach- und Sachgeschichten bei Klein und Groß für Begeisterung. Seit 2005 hat die Maus auch im Abendprogramm mit der Quizsendung 'Frag doch mal die Maus' einen festen Platz.

Ausgabe:Buch
Verlag:ZS Verlag GmbH