Die Packerin Das Beste aus dem Packraum 2003-2007

Inhaltsangabe zu „Das Beste aus dem Packraum 2003-2007“ von Die Packerin

Wenn man im Wareneingang einer Buchhandlung arbeitet und jeden Tag Hunderte von Büchern auspackt, macht man sich schon ein paar Gedanken. Über abstruse und unnötige Werke und die Leute, die sie kaufen. Die hier gesammelten Texte sind von 2003 bis 2007 im Blog packraum.log.ag und auf www.langendorfs-dienst.de erschienen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Zyprim

Chrele

24. June 2010 um 14:44

Wahrlich ein Must-Have für Buchhändler ist diese Anekdotensammlung. Erfrischend zu lesen, dass Buchhändler offenbar deutschlandweit mit den gleichen nervigen Kunden, abstrusen Neuerscheinungen und stressigen Saisongeschäften zu kämpfen haben. Trotz aller Satire: die Liebe zum Buchhandel wird einem auch wieder bewusst, wenn man - durch die Lektüre angeregt - in eigenen Erinnerungen schwelgt. Einen Minuspunkt gibt es aber dennoch: leider ist das Büchlein viel zu kurz und reicht gerade mal für eine Mittagspause. Aber das wahre Leben geht weiter, und es dauert bestimmt nicht lange, bis die nächsten Kunden im Laden stehen und 5 Pixi-Bücher einzeln "ein bißchen geschenkmäßig" eingepackt haben wollen. Da heißt es wohl: selber Anekdoten aufschreiben!

Zebrafink

02. June 2010 um 07:55

Dieses Buch ist für viele Buchhändler sehr nachvollziebar. Jede der Anekdoten hat man schon mal selbst erlebt. Die Packerin hat es sehr gut und komisch wiedergegeben. Ein "Must Have" für alle Buchhändler ;-).

goldfisch

30. May 2010 um 15:35

Dieses Büchlein habe ich hier bei lovelybooks entdeckt. Herrliche,kurzweilige Anekdoten aus dem Buchhandel.Manchmal ein wenig gemein,manchmal soooooo bekannt.Warum sind eingeschweisste Bücher so viel besser verkäuflich,was ist eine "Triologie",warum wiegen die Lieferungen von Verlagen manchmal gefühlte 80 kg und "machen Rücken"? Nette,locker flockere Lektüre für Branchenkenner besonders empfohlen.

Ritja

05. March 2010 um 16:53

Klein und ein bißchen gemein. Viele kurze Anekdoten aus dem Leben einer Buchhändler bzw. Packerin. Herrlich komisch und schrecklich realistisch.