Mein königliches Tagebuch - top secret

Jellybabys avatar

Sehr amüsant :))

Kritisch (3):
T

Das Leben der Queen aus den Augen eines Autors mit weniger Niveau als Mario Barth.

Inhaltsangabe zu "Mein königliches Tagebuch - top secret"

Wir sind nicht irgendwer. Wir sind die Queen!

7. Dezember: Eigentlich gönnt man sich vor fünf Uhr nachmittags niemals einen Gin. Gott sei Dank ist im Commonwealth immer irgendwo fünf Uhr nachmittags.

8. Dezember: Wir müssen Uns vom Papstbesuch erholen. Der Herzog von Edinburgh schien sich gut zu amüsieren; freilich mussten Wir ihm sein Vorhaben, den Papst als schwangere Nonne verkleidet zu begrüßen, dann doch untersagen. Wenn Wir auch nicht leugnen können, dass wir gerne das Gesicht Seiner Heiligkeit gesehen hätten.

23. April: Hatten etwas Zeit und beschlossen, die Sitzordnung für die Königliche Hochzeit zu überarbeiten. Die Beckhams?! Du lieber Gott, die hatten Wir ganz vergessen. Können sie denn überhaupt sprechen?

24. Mai: Nein, Präsident Obama, Sie können nicht 'eben mal früher reinschneien'! Wir haben ein Commonwealth zu regieren und einen gewissen Tagesablauf einzuhalten!

Brillante Komik – frei erfunden: Das fiktive Tagebuch Ihrer königlichen Majestät beschreibt das vergangene Jahr am englischen Königshaus und seine Höhepunkte – die politischen Skandale, die Hochzeit von William und Kate, den 90. Geburtstag des Herzogs von Edinburgh, die Hochzeit von Enkelin Zara Phillips 'mit diesem Rugby-Burschen' Mike Tindall, die zahlreichen Staatsbesuche aus aller Welt sowie die Reise nach Irland. Erleben Sie die Queen hautnah: hochoffiziell und privat, begleiten Sie sie beim Regieren ihrer 16 souveränen Staaten und ihrer verrückten Großfamilie. Ein Leben zwischen alltäglicher Pflicht und Wahnsinn und der Leidenschaft für Gin.

ISBN:9783596195046
Verlag:FISCHER Taschenbuch