Hochbeet, Teich, Palettentisch – Dein kreativer Garten

von Die Stadtgärtner
Hochbeet, Teich, Palettentisch – Dein kreativer Garten

Lieblingsleseplatzs avatar

Ob nähen, basteln, sägen oder betonieren – hier ist für jeden was dabei.

Inhaltsangabe zu "Hochbeet, Teich, Palettentisch – Dein kreativer Garten"

Gartenzeit = Kreativzeit! Über 35 Selbermachprojeke verwandeln Garten, Balkon und Dachterrasse in eine grüne Wohlfühloase!
Selbermachen spart Ressourcen, Geld, es macht Spaß und man lernt viel dazu. Zudem wohnt den Dingen, die man mit viel Herzblut und den eigenen Händen erschafft, ein besonderer Zauber inne. Ein tolles Gefühl, das man in keinem Geschäft kaufen kann. Inspiriert von diesem Buch schaffst du Unikate, bist nicht Konsument, sondern Künstler. Und so baust du dir deine Welt, wie sie dir gefällt! Dieses Buch richtet sich an alle, die mit viel Fantasie tolle Ideen für draußen umsetzen wollen. Also krempel die Ärmel hoch, entfessle deine Kreativität und überrasche dich selbst.
Vom vertikalen Garten und Paletten-Hängebett bis zu Insektenhotel, Kinderwippe und Co. ist alles mit dabei! Die Schritt für Schritt-Anleitungen mit Fotos sind ideal für Einsteiger und machen das Werken und Bauen für Garten und Balkon mit Paletten, Obstkisten und Co. gelingsicher!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2017

Lieblingsleseplatzs avatar
    Lieblingsleseplatzvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ob nähen, basteln, sägen oder betonieren – hier ist für jeden was dabei.
    Frühling! Frühling! Frühling!

Endlich! Nachdem viele von uns die Ostereier im Schnee oder bei strömenden Regen suchen mussten scheint nun doch endlich ganz zaghaft der Frühling die Oberhand zu gewinnen … Also nichts wie raus in den Garten und alles auf Vordermann bringen!

Dabei schaden auch ein paar kreative Vorschläge nichts, um das Outdoor-Wohnzimmer noch gemütlicher zu gestalten. Die Stadtgärtner haben da tolle Ideen für Euch zusammengestellt.

Ob nähen, basteln, sägen oder betonieren – hier ist für jeden was dabei. Oft werden Alltagsgegenstände dabei upcycled oder mit wenigen Zutaten geniales, neues erschaffen. Auch Kinder sind ein großes Thema in diesem Buch. Ich habe aber mal ein paar Vorschläge raus gepickt, die ich gerne umsetzten würde:

Wer noch eine Inspiration für individuelle Trittplatten sucht, hier wird er fündig. Wäre auch eine Idee für mein kleines Gemüsebeet…

So manch einer hat ja schon angegrillt. Hier wird das von unserer jüngsten Tochter auch schon lautstark gefordert… Bislang hatten wir unseren alten allerersten Balkon-Klapptisch als Beistelltisch für den Grill für Zubehör wie Grillbesteck, Handschuhe, Anzünder, Öl und so weiter. Leider hat dieser zum Saisonende letztes Jahr die Grätsche gemacht. Diese Idee für ein Regal aus Obstkisten finde ich absolut genial! So können wir in Zukunft alles schön beisammen lagern und so abends einfach wieder in die Garage rollen! Die Anleitung dazu gibt es übrigens auch kostenfrei auf der Seite der Stadtgärtner!

Ich gebe zu, dass die Ideen allesamt einen bestimmten Shabby Chic Stil verfolgen den man mögen muss. Daher, und weil ich viele der Ideen schon kannte vergebe ich super tolle 4 von 5 Lieblingslesesessel und freue mich aufs basteln!