Die drei Fragezeichen Botschaft von Geisterhand / Insektenstachel

Inhaltsangabe zu „Botschaft von Geisterhand / Insektenstachel“ von Die drei Fragezeichen

Die drei ??? Botschaft von Geisterhand:

Kaum hat die Maya-Spezialistin Dr. Arroway das Popol Vuh, ein kostbares Originalbuch aus der Schriftkultur der Maya, für richtig viel Geld ersteigert, wird es ihr schon gestohlen. Der Verdacht fällt zunächst auf Dr. Arroways schärfsten Auktions-Konkurrenten. Wer wirklich dahinter steckt und warum genau dieses Buch so immens wertvoll ist - das herauszufinden ist ein Fall für Justus, Peter und Bob!
Die drei ??? Insektenstachel:

Dass jemand Angst vor stechenden Insekten hat, ist nichts Ungewöhnliches. Aber Mrs Hazelwood verfällt geradezu in Panik, sobald sie auch nur der kleinsten Mücke gewahr wird - aus gutem Grund: Ihre Alpträume lassen die blinde alte Dame ahnen, dass ihr erneut ein schwerer Schicksalsschlag bevorsteht, und sei es durch Moskitogift. Oder droht Gefahr von ganz anderer Seite, etwa von der jungen Haushälterin oder der hysterischen Blindenschriftlehrerin? Die drei ??? ermitteln in einem ihrer rätselhaftesten Fälle.

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

gut geschreibenes Jugendbuch von John Green

luluplanchette

Als wir fast mutig waren

Wunderschön

Constellation - Gegen alle Sterne

Wunderbarer Einstieg in ein neues galaktisches Abenteuer

MadameEve1210

Dash & Lily

Guter Schreibstil, sympathische Figuren - aber anstrengende Protagonistin und Weihnachtsstimmung kommt leider nicht auf!

_hellomybook_

Wolkenschloss

Schöne winterliche Geschichte mit kleinen Schwächen, aber immer noch sehr lesenswert !

Bookishlove

• Rezension zu "Botschaft von Geisterhand / Insektenstachel" von Die drei Fragezeichen

Botschaft von Geisterhand / Insektenstachel

07. May 2009 um 10:37

Ein weiteres Doppelband: Botschaft von Geisterhand: Ein interessantes Buch, welches mit der Spannung aber durchaus noch hätte gesteigert werden können. Es überzeugt vielleicht aber auch mehr durch das Thema und durch die witzigen Einwürfe zwischen dem Ersten und Jelena. Es ist defiinitiv lesenswert und ich kanns empfehlen! Insektenstachel: Dieses Buch fand ich persönlich sehr toll geschrieben, mit der blinden Frau. Allein, was es bedeutet soviel auf zu geben. Also, absolut empfehlenswert! Super!