Die drei Fragezeichen , André Marx Die drei ??? - Das düstere Vermächtnis / Die drei ??? - Das Auge des Drachen

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Das düstere Vermächtnis / Die drei ??? - Das Auge des Drachen“ von Die drei Fragezeichen

Die drei ??? Das düstere Vermächtnis: Kaum haben Peter und Bob bei der Truppe Reality 5 ihr Theaterpraktikum begonnen, sind sie schon einem Verbrechen auf der Spur: Ein als Neandertaler verkleideter Einbrecher versetzt die Schauspieler in Angst und Schrecken, wenn auch seine Beute auf den ersten Blick mager erscheint - es fehlt nicht mehr als eine Manuskript-Seite des neuen Theaterstücks, dessen Uraufführung die Truppe gerade vorbereiten will. Das Stück, das das letzte aus der Feder eines kürzlich verstorbenen Star-Dramatikers ist, erzählt die Geschichte eines berühmten Edelsteins. Dass die gestohlene Seite just das Rätsel enthält, das zu dem Stein führen soll, dürfte allerdings kein Zufall sein. Die drei ??? Das Auge des Drachen: Als die sechsjährige Emily Silverstone behauptet, sie sei von einem Drachen angegriffen worden, sind die drei ??? zunächst sehr skeptisch. Tatsächlich finden sie schon bald heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Drachen um einen abgerichteten Kea handelt - der allerdings kurz darauf von einem Unbekannten abgeschossen wird. Und spätestens als nicht nur der tote Vogel und Bobs Notizbuch, sondern auch noch Emily spurlos verschwinden, ist klar, dass die drei ??? mal wieder mitten in einem Fall stecken.

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion