Diefenbach Diefenbach der Hexenwahn vor und nach der Glaubensspaltung in Deutschland, fourier, 360 Seiten

Inhaltsangabe zu „Diefenbach der Hexenwahn vor und nach der Glaubensspaltung in Deutschland, fourier, 360 Seiten“ von Diefenbach

• Leserunde zu "Die Hexe von Nassau" von Nicole Steyer

Die Hexe von Nassau
    nicole_steyer

nicole_steyer

Habt Ihr Lust, mir in eine andere, düstere Zeit zu folgen? In die Zeit der Hexenverfolgungen. In meiner Leserunde möchte ich Euch ins 17. Jahrhundert einladen. In eine Zeit, in der keine Frau mehr sicher war, denn Aberglauben steuerte das Denken der Menschen. Oftmals hieß es : "Denn die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen". Ich entführe Euch in den kleinen Ort Idstein, ins Herzogtum Nassau, der idyllisch zwischen Wäldern und Hügeln liegt. Doch im Untergrund brodelt es und bald ist keiner mehr vor Verleumdungen sicher. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch. Und darum geht es: Das Herzogtum Nassau im Jahr 1676: Hier lebt die junge Katharina mit ihrer Mutter in der Nähe der Stadt Idstein. Als Graf Johannes seine grausamen Hexen­verfolgungen beginnt, geraten die beiden Frauen in Gefahr. Katharinas Mutter wird hinge- richtet. Und auch das Mädchen bleibt von Verdächtigungen nicht verschont, denn sie ist in das Visier des skrupellosen Henkers Leonhard Busch geraten. Dieser schreckt vor nichts zurück, um Katharina in seine Gewalt zu bringen. Bis zum 03.11.12 könnt Ihr Euch für eines der 15 Freiexemplare bewerben, die der Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt. Am 10. November beginnt dann die Leserunde. Die Gewinner sind automatisch dabei. Wer das Buch schon hat oder sich anderweitig besorgen möchte - Ihr seid selbstverständlich auch herzlich willkommen! Und natürlich bin ich schon jetzt auf Eure Rezensionen gespannt! Wer gerne mehr über mich und meine Bücher erfahren möchte, kann mich auch auf meiner Facebookseite besuchen. Dort erfährt man alles rund um das Buch, Lesungstermine uvm. Ich wünsche Euch und uns allen eine schöne Leserunde.