Diemut Majer Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems

Inhaltsangabe zu „Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems“ von Diemut Majer

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

• Rezension zu "Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems" von Diemut Majer

Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems
    Sokrates

Sokrates

17. August 2011 um 20:34

Zum Verständnis der nationalsozialistischen Staats- und Rechtsphilosophie halte ich dieses Buch für unerlässlich. Diemut Majer untersucht neben dem Führerprinzip (Begriff, Legitimation, Gleichschaltung und Wirkungen) auch das sog. nationalsozialistische Sonderrecht oder die Rolle der NSDAP als Einheitspartei im gesamten Staatsaufbau. Kaum eine andere Publikation eignet sich gleichermaßen für Juristen wie für Historiker.