Diemut Majer Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems

Inhaltsangabe zu „Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems“ von Diemut Majer

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

Generation Kohl

Sigrid1

• Rezension zu "Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems" von Diemut Majer

Grundlagen des nationalsozialistischen Rechtssystems

Sokrates

17. August 2011 um 20:34

Zum Verständnis der nationalsozialistischen Staats- und Rechtsphilosophie halte ich dieses Buch für unerlässlich. Diemut Majer untersucht neben dem Führerprinzip (Begriff, Legitimation, Gleichschaltung und Wirkungen) auch das sog. nationalsozialistische Sonderrecht oder die Rolle der NSDAP als Einheitspartei im gesamten Staatsaufbau. Kaum eine andere Publikation eignet sich gleichermaßen für Juristen wie für Historiker.