Johann Georg Seidenbusch

Cover des Buches Johann Georg Seidenbusch9783942142526

Inhaltsangabe zu "Johann Georg Seidenbusch"

Immer mehr Menschen wünschen sich, dass dieser begnadete und „zeitlose“ Seelsorger seliggespro¬chen wird. Zu diesem Thema sagte vor kurzem Bischof Rudolf Voderholzer sehr beachtenswerte Worte, als er im Rahmen einer Dekanatsvisitation in Aufhausen auch das Gab und die Wirkungsstätte von Seidenbusch besuchte: „…ich begrüße es sehr, dass das Wirken und das Leben von Pfarrer Seidenbusch hier so wertgeschätzt wird und dass auch die Bemühungen um seine Seligsprechung auf den Weg gebracht worden sind und so viele Bemühungen aufgewendet werden, aber ich habe auch gesagt, die Seligsprechung geschieht nicht durch den Bischof, eigentlich auch nicht durch die Pfarrer sondern durch Sie, das gläubige Volk…“ Dann ermunterte der Oberhirte von Regensburg dazu, sich mit dem Leben und Werk von Pfarrer Seidenbusch zu beschäftigen. So können dann die Gläubigen aus innerer Überzeugung und einer tiefen Verehrung heraus wünschen, dass die Heiligmäßigkeit dieses großen Seelsorgers durch die Selig- bzw. Heiligsprechung von den Hirten der Kirche bestätig wird.

Verlag:Dienerinnen vom heiligen Blut
Erscheinungsdatum:05.08.2016