Dierk Franck Verhaltensbiologie

Inhaltsangabe zu „Verhaltensbiologie“ von Dierk Franck

Das Lehrbuch über tierisches und menschliches Verhalten. Verbindet die neuen Konzepte und Ergebnisse der Verhaltensökologie mit den Erkenntnissen der klassischen Ethologie sowie der Verhaltensphysiologieverständlich. Vermittelt, ohne umfassende biologische Grundkenntnisse vorauszusetzen, einen Überblick über den heutigen Stand der Verhaltensbiologieinformativ beantwortet die drei biologischen Grundfragen: Welche physiologischen Mechanismen steuern das Verhalten? Welche Mechanismen liegen der individuellen Entwicklung des Verhaltens zugrunde? Welche Funktionen des Verhaltens ermöglichen die Anpassung an die Umwelt? Praxisnah aktuelle Forschungsbeispiele in- und ausländischer Verhaltensbiologen geben erste Einblicke in Konzepte, Methoden, Schwerpunkte und Ergebnisse der Forschunglernfreundlich. Text und Abbildungen sind nach didaktischen Gesichtspunkten zweifarbig neu gestaltet.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist